Jobbörse

Für den Bereich eCommerce am Standort Düsseldorf suchen wir zum 01.11.2019 unbefristet und in Vollzeit eine/-n

A/B Testing & Digital Programming Manager (m/w/d)

Als eines der erfolgreichsten digitalen Handelsunternehmen Deutschlands verbindet QVC das Beste aus zwei Welten: Einkaufen als persönliches Live-Erlebnis von Mensch zu Mensch und das komfortable, digitale Bestellen – flexibel an 365 Tagen im Jahr über TV-Angebote wie SmartTV, im Web, per App, zu Hause und von unterwegs.

Weltweit gehört QVC mit 17.000 Mitarbeitern und Standorten in den USA, Japan, Deutschland, Großbritannien, Italien sowie einem Joint Venture in China zu den führenden Video- und E-Commerce-Versandhändlern.

In Deutschland beschäftigt QVC rund 3.100 Mitarbeiter in Düsseldorf, Bochum, Kassel und Hückelhoven.

Die Rolle des A/B Testing & Digital Programming Specialist ist verantwortlich für das Identifizieren, Aufsetzen und Analysieren von relevanten Testszenarien mit dem Ziel das Shoppingerlebnis auf den digitalen Plattformen und Apps von QVC.de zu optimieren.

Hinzu kommt die selbstständige strategische Promotionplanung in den digitalen Apps von QVC.de. Zielsetzung der Rolle ist umsatzrelvante Themen und Produkte in den verschiedenen Apps zu platzieren und zu identifizieren, um die relevanten KPIs (Conversion, Sales etc.) und das Kundenerlebnis zu steigern.

Ihre Aufgaben:

  • Identifizierung von businessrelevanten Test-Bedarfen auf den digitalen Kanälen von QVC.de und Apps.
  • Selbständiges Erstellen von Test-Empfehlungen sowie anschließendes Setzen von Prioritäten auf der Grundlage von aktuellen Entwicklungen im eCommerce Umfeld
  • Planung, Steuerung und Konzeption einer Vertriebsstrategie für die digitalen Apps von QVC unter Berücksichtigung der verschiedenen Anforderungen der unterschiedlichen Vertriebskanäle sowie Kundensegmente und Personalisierung
  • Sicherstellung der Erreichung der definierten Ziele hinsichtlich Sales, Conversion und Produktivität innerhalb der Apps
  • Unterstützung bei der Auswertung, Analyse und Interpretation von Testergebnissen im Zusammenarbeit mit dem EU Testing Lead (z.B. secondary Metrics)
  • Unterstützung bei (internationalen) Projekten, die den technischen Ausbau von Shopfunktionalitäten betreffen, insbesondere in den Apps
  • Eigenständige Weiterentwicklung von relevanten und für die Vertriebssteuerung benötigten Reportings und Kennzahlen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Studium der Wirtschaftsinformatik oder ähnlicher Studiengang
  • Erfahrung mit der Optimierung von Websites und Apps sowie im Bereich A/B – und multivariatem Testing
  • Gutes Gespür für Konsumentenbedürfnisse und Markttrends
  • Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Praktische Erfahrungen mit gängigen Analytics-, Testing-Tools und Datenbanken
  • Gutes technisches Verständnis und hohe Zahlenaffinität
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • MS-Office, insbesondere Excel

QVC Handel S.à r.l. & Co. KG
Talent Acquisition
Plockstr. 30
40221 Düsseldorf

Dieses Stellenangebot drucken
Katharina Wunderlich
Customer Care Center
„Mich persönlich begeistert QVC und die Arbeit im Customer Care Center. Wir werden auf unseren Job bestens vorbereitet und zu richtigen Shoppingexperten geschult. Dadurch können wir professionell und individuell rund um das QVC Produktsortiment beraten – das schätzen vor allem unsere Kunden sehr.“
Anja Wilden
Einkauf
„Wir suchen im Einkauf von QVC kontinuierlich nach neuen Marken, Trends und innovativen Produkten, oft auch im Austausch mit internationalen Kollegen. Dadurch wird es nie langweilig und wir sind mit Herz dabei. Denn oberstes Ziel ist es,  unsere Kunden immer wieder Neues entdecken zu lassen, sie zu begeistern und zu inspirieren.“
Volker Kirst
Moderator/Studio
„Ich bin schon seit dem Start in 1996 bei QVC und liebe meinen Job jeden Tag von neuem! Durch das Live-TV haben wir eine besondere Nähe zu unseren Kunden – ob durch Anrufe im Studio oder Kommentare in sozialen Medien, die während einer Sendung eingebunden werden. Jede Show ist neu und anders – das macht meinen Job so herausfordernd und spannend!“
Maike Obermann
Commerce Platforms
„E-Commerce bei QVC bedeutet für mich: immer am Puls der Zeit. Das globale Umfeld und die Arbeit mit den neuesten Systemen machen den Job einfach spannend. Wir arbeiten mit Herzblut an unserem Onlineshop und unseren Apps, um unseren Kunden auf allen Geräten ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten."
Tanja Rickert
Qualitätssicherung
„Ich finde es wichtig, dass sich ein Unternehmen wie QVC hohe Standards setzt und ethischen Richtlinien folgt. Aufgrund des wechselnden Sortiments freuen auch wir in der Qualitätssicherung uns, jeden Tag neue Produkte entdecken zu können."