Jobbörse

In unseren Gesellschaften QVC Handel S.à r.l. & Co. KG oder QVC eDistribution LLC & Co. KG suchen wir im Bereich Inbound Logistics & QA in Düsseldorf oder Hückelhoven (sowie in weiteren QVC-Märkten) ab sofort eine/-n:

Compliance Manager (m/w/d) Lieferantenmanagement
Unbefristet, in Vollzeit

Als eines der erfolgreichsten digitalen Handelsunternehmen Deutschlands verbindet QVC das Beste aus zwei Welten: Einkaufen als persönliches Live-Erlebnis von Mensch zu Mensch und das komfortable, digitale Bestellen – flexibel an 365 Tagen im Jahr über TV-Angebote wie SmartTV, im Web, per App, zu Hause und von unterwegs.

Weltweit gehört QVC mit 17.000 Mitarbeitern und Standorten in den USA, Japan, Deutschland, Großbritannien, Italien sowie einem Joint Venture in China zu den führenden Video- und E-Commerce-Versandhändlern.

In Deutschland beschäftigt QVC rund 3.100 Mitarbeiter in Düsseldorf, Bochum, Kassel und Hückelhoven.

Ihre Aufgaben:

  • Sie entwickeln Strategien, welche die Beziehung & Leistungsfähigkeit unserer Anbieter in allen EU-Märkten fördern
  • Sie arbeiten in enger Abstimmung mit den EU Merchandising & Operations Teams um klare Compliance-Standards (entsprechend aktueller EU-Richtlinien) zu schaffen und die Performance im Tagesgeschäft und bei Lieferanten zu steigern
  • Sie gewährleisten, dass der europäische Lieferantenkreis mit den operativen Compliance-Standards von QVC für jeden Standort vertraut ist und diese unterstützt
  • Zur Identifizierung, Implementierung und Einhaltung der optimalen Qualitätsstandards kooperieren Sie eng mit den weiteren QA & Supply Chain-Team zusammen
  • Sie stellen sicher, dass die Leistung der Lieferanten in Übereinstimmung mit den vereinbarten Compliance-Standards verwaltet und entwickelt wird
  • Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus US um Best Practice zu identifizieren
  • Sie halten die Lieferantenperformance fest und sind zuständig für die Bereitstellung von Kennzahlen für den Lieferantenentwicklungsplan
  • Sie fördern eine Zusammenarbeit zwischen den Teams in den verschiedenen QVC-Märkten
  • Sie sind verantwortlich für die kontinuierliche Kontrolle des Vendor On-Boarding-Programms, um mögliche Verbesserungen zu überprüfen, welche das Engagement der Lieferanten zur Erfüllung der Compliance- und Standards von QVC vorantreiben

Ihr Profil:

  • Ein Hochschulabschluss mit entsprechender Erfahrung im Supply Chain Management
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung aus einer Führungs- oder Managementfunktion, idealerweise innerhalb einer Supply Chain- oder Quality Organisation
  • Eine ausgeprägte Zahlen- und IT Affinität sowie ein starkes Reporting Verständnis und analytische Fähigkeiten
  • Hohe Selbstmotivation sowie die Fähigkeit, sich mit Kollegen zu vernetzen und über den Tellerrand hinaus zu schauen
  • Erfahrung im Projektmanagement erforderlich
  • Starke kommunikative Fähigkeiten sowie Führungsqualitäten
  • Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift

QVC Handel S.à r.l. & Co. KG
Talent Acquisition
Plockstr. 30
40221 Düsseldorf

Dieses Stellenangebot drucken
Katharina Wunderlich
Customer Care Center
„Mich persönlich begeistert QVC und die Arbeit im Customer Care Center. Wir werden auf unseren Job bestens vorbereitet und zu richtigen Shoppingexperten geschult. Dadurch können wir professionell und individuell rund um das QVC Produktsortiment beraten – das schätzen vor allem unsere Kunden sehr.“
Anja Wilden
Einkauf
„Wir suchen im Einkauf von QVC kontinuierlich nach neuen Marken, Trends und innovativen Produkten, oft auch im Austausch mit internationalen Kollegen. Dadurch wird es nie langweilig und wir sind mit Herz dabei. Denn oberstes Ziel ist es,  unsere Kunden immer wieder Neues entdecken zu lassen, sie zu begeistern und zu inspirieren.“
Volker Kirst
Moderator/Studio
„Ich bin schon seit dem Start in 1996 bei QVC und liebe meinen Job jeden Tag von neuem! Durch das Live-TV haben wir eine besondere Nähe zu unseren Kunden – ob durch Anrufe im Studio oder Kommentare in sozialen Medien, die während einer Sendung eingebunden werden. Jede Show ist neu und anders – das macht meinen Job so herausfordernd und spannend!“
Maike Obermann
Commerce Platforms
„E-Commerce bei QVC bedeutet für mich: immer am Puls der Zeit. Das globale Umfeld und die Arbeit mit den neuesten Systemen machen den Job einfach spannend. Wir arbeiten mit Herzblut an unserem Onlineshop und unseren Apps, um unseren Kunden auf allen Geräten ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten."
Tanja Rickert
Qualitätssicherung
„Ich finde es wichtig, dass sich ein Unternehmen wie QVC hohe Standards setzt und ethischen Richtlinien folgt. Aufgrund des wechselnden Sortiments freuen auch wir in der Qualitätssicherung uns, jeden Tag neue Produkte entdecken zu können."