Jobbörse

Für den Bereich eCommerce am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort befristet für zwei Jahre eine

Studentische Aushilfe (m/w/d)

Als eines der erfolgreichsten digitalen Handelsunternehmen Deutschlands verbindet QVC das Beste aus zwei Welten: Einkaufen als persönliches Live-Erlebnis von Mensch zu Mensch und das komfortable, digitale Bestellen – flexibel an 365 Tagen im Jahr über TV-Angebote wie SmartTV, im Web, per App, zu Hause und von unterwegs.

Weltweit gehört QVC mit 17.000 Mitarbeitern und Standorten in den USA, Japan, Deutschland, Großbritannien, Italien sowie einem Joint Venture in China zu den führenden Video- und E-Commerce-Versandhändlern.

In Deutschland beschäftigt QVC rund 3.100 Mitarbeiter in Düsseldorf, Bochum, Kassel und Hückelhoven.

Ihre Aufgaben:

  • Vorbereitung und Mitarbeit am Planungsprozess für Homepage– und Landingpages, insbesondere beim Verfassen und Übertragen von Briefings in verschiedene Systeme
  • Betreuung eigener Kampagnen, Projekten und Landingpages auf den digitalen Plattformen von QVC.de (z.B. Gewinnspielseiten)
  • Administrative Vorbereitung und Steuerung von verschiedenen Tools, die zur aktiven Multichannel-Verkaufsförderung beitragen (z.B. Erstellung der TV-Vorschau)
  • Steuerung und Durchführung verschiedener QA-Prozesse für die digitalen Verkaufskanäle (Webshop & Apps) in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Schnittstellen, um einen gleichbleibenden Qualitätsstandard über alle Kanäle von QVC zu gewährleisten
  • Unterstützung des Digital Programming Teams bei verschiedenartigen Reportings

Ihr Profil:

  • Studium im Bereich Wirtschaftwissenschaften oder Geisteswissenschaften
  • exzellente Kommunikationsfähigkeiten (verbal, schriftlich und im zwischenmenschlichen Umgang), inklusive der Fähigkeit in einer dynamischen Umgebung auf allen Ebenen klar kommunizieren zu können
  • Hohe Zuverlässigkeit und präzise Arbeitsweise
  • Strukturierte, gründliche und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hohem Fokus auf Qualitätskontrolle
  • Kunden- und bedarfsorientier Fokus mit Blick auf eine optimale Customer Journey
  • Gutes technisches Verständnis, insbesondere im Bereich e-Commerce
  • Teamplayer
  • Gute Englischkenntnisse
  • MS-Office, insbesondere Excel

Das bieten wir:

  • Offene und dynamische Arbeitsatmosphäre mit Duz-Kultur
  • Flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitregelung zur Förderung von Work-Life-Balance (inklusive Überstundenregelung)
  • Angebote im Rahmen eines betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • 20% Mitarbeiterrabatt auf das QVC-Produktsortiment

QVC Handel S.à r.l. & Co. KG
Talent Acquisition
Plockstr. 30
40221 Düsseldorf

Dieses Stellenangebot drucken
Katharina Wunderlich
Customer Care Center
„Mich persönlich begeistert QVC und die Arbeit im Customer Care Center. Wir werden auf unseren Job bestens vorbereitet und zu richtigen Shoppingexperten geschult. Dadurch können wir professionell und individuell rund um das QVC Produktsortiment beraten – das schätzen vor allem unsere Kunden sehr.“
Anja Wilden
Einkauf
„Wir suchen im Einkauf von QVC kontinuierlich nach neuen Marken, Trends und innovativen Produkten, oft auch im Austausch mit internationalen Kollegen. Dadurch wird es nie langweilig und wir sind mit Herz dabei. Denn oberstes Ziel ist es,  unsere Kunden immer wieder Neues entdecken zu lassen, sie zu begeistern und zu inspirieren.“
Volker Kirst
Moderator/Studio
„Ich bin schon seit dem Start in 1996 bei QVC und liebe meinen Job jeden Tag von neuem! Durch das Live-TV haben wir eine besondere Nähe zu unseren Kunden – ob durch Anrufe im Studio oder Kommentare in sozialen Medien, die während einer Sendung eingebunden werden. Jede Show ist neu und anders – das macht meinen Job so herausfordernd und spannend!“
Maike Obermann
Commerce Platforms
„E-Commerce bei QVC bedeutet für mich: immer am Puls der Zeit. Das globale Umfeld und die Arbeit mit den neuesten Systemen machen den Job einfach spannend. Wir arbeiten mit Herzblut an unserem Onlineshop und unseren Apps, um unseren Kunden auf allen Geräten ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten."
Tanja Rickert
Qualitätssicherung
„Ich finde es wichtig, dass sich ein Unternehmen wie QVC hohe Standards setzt und ethischen Richtlinien folgt. Aufgrund des wechselnden Sortiments freuen auch wir in der Qualitätssicherung uns, jeden Tag neue Produkte entdecken zu können."