Jobbörse

Für den Bereich Crews am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort eine/-n

Manager Security (m/w/d)

Als eines der erfolgreichsten digitalen Handelsunternehmen Deutschlands verbindet QVC das Beste aus zwei Welten: Einkaufen als persönliches Live-Erlebnis von Mensch zu Mensch und das komfortable, digitale Bestellen – flexibel an 365 Tagen im Jahr über TV-Angebote wie SmartTV, im Web, per App, zu Hause und von unterwegs.

Weltweit gehört QVC mit 17.000 Mitarbeitern und Standorten in den USA, Japan, Deutschland, Großbritannien, Italien sowie einem Joint Venture in China zu den führenden Video- und E-Commerce-Versandhändlern.

In Deutschland beschäftigt QVC rund 3.100 Mitarbeiter in Düsseldorf, Bochum, Kassel und Hückelhoven.

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für Konzeption, Implementierung und Management der Sicherheitsmaßnahmen sowie des Gefahrenabwehr- und Notfallmanagements an allen Standorten
  • Erkennung wichtiger Trends und Entwicklung von Maßnahmen zur Reaktion auf diese Trends zur Gewährleistung eines konsistenten Niveaus der Sicherheitsdienste
  • Verantwortung für die Einhaltung der gesetzlichen Brandschutzvorgaben
  • Initiierung von Maßnahmen zur Sicherstellung des Geschäftsbetriebs sowie der Sicherheit aller Mitarbeiter
  • Planung und Kontrolle des Sicherheitsbudgets aller Standorte
  • Mitarbeiterführung und –entwicklung
  • Koordination, Training und Einweisung der Brandschutzhelfer an den Standorten
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Environment, Health & Safety
  • Planungen und Durchführung von Übungen und Trainings
  • Durchführung von Sicherheitsuntersuchungen und Risikobewertungen, um Möglichkeiten zur Verbesserung der Sicherheit zu identifizieren

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Sicherheitsmanagement oder vergleichbare Ausbildung
  • 5 – 7 Jahre Berufserfahrung in einem sicherheitsbezogenen Bereich
  • fachliche und disziplinarische Führungserfahrung
  • Umfassende Kenntnisse im Umgang mit Maßnahmen und Systemen zur physischen Sicherheit
  • Erfahrung in der Durchführung von Audits
  • Erfahrung im Gefahrenabwehr- und Krisenmanagement
  • Hohes Maß an Sozialkompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Problemlösungskompetenz
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
  • Sehr gute Englisch Kenntnisse

Das bieten wir:

  • Offene und dynamische Arbeitsatmosphäre mit Duz-Kultur
  • Attraktives Vergütungsmodell
  • Flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitregelung zur Förderung von Work-Life-Balance (inklusive Überstundenregelung)
  • Angebote im Rahmen eines betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • 20% Mitarbeiterrabatt auf das QVC-Produktsortiment
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Breites Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten

QVC Handel S.à r.l. & Co. KG
Talent Acquisition
Plockstr. 30
40221 Düsseldorf

Dieses Stellenangebot drucken
Katharina Wunderlich
Customer Care Center
„Mich persönlich begeistert QVC und die Arbeit im Customer Care Center. Wir werden auf unseren Job bestens vorbereitet und zu richtigen Shoppingexperten geschult. Dadurch können wir professionell und individuell rund um das QVC Produktsortiment beraten – das schätzen vor allem unsere Kunden sehr.“
Anja Wilden
Einkauf
„Wir suchen im Einkauf von QVC kontinuierlich nach neuen Marken, Trends und innovativen Produkten, oft auch im Austausch mit internationalen Kollegen. Dadurch wird es nie langweilig und wir sind mit Herz dabei. Denn oberstes Ziel ist es,  unsere Kunden immer wieder Neues entdecken zu lassen, sie zu begeistern und zu inspirieren.“
Volker Kirst
Moderator/Studio
„Ich bin schon seit dem Start in 1996 bei QVC und liebe meinen Job jeden Tag von neuem! Durch das Live-TV haben wir eine besondere Nähe zu unseren Kunden – ob durch Anrufe im Studio oder Kommentare in sozialen Medien, die während einer Sendung eingebunden werden. Jede Show ist neu und anders – das macht meinen Job so herausfordernd und spannend!“
Maike Obermann
Commerce Platforms
„E-Commerce bei QVC bedeutet für mich: immer am Puls der Zeit. Das globale Umfeld und die Arbeit mit den neuesten Systemen machen den Job einfach spannend. Wir arbeiten mit Herzblut an unserem Onlineshop und unseren Apps, um unseren Kunden auf allen Geräten ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten."
Tanja Rickert
Qualitätssicherung
„Ich finde es wichtig, dass sich ein Unternehmen wie QVC hohe Standards setzt und ethischen Richtlinien folgt. Aufgrund des wechselnden Sortiments freuen auch wir in der Qualitätssicherung uns, jeden Tag neue Produkte entdecken zu können."