Jobbörse

Für den Bereich Commerce Plattforms am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort eine/-n

Studentische Aushilfe (m/w/d) – Multimedia Coordinator
(20 h /Woche)

Als eines der erfolgreichsten digitalen Handelsunternehmen Deutschlands verbindet QVC das Beste aus zwei Welten: Einkaufen als persönliches Live-Erlebnis von Mensch zu Mensch und das komfortable, digitale Bestellen – flexibel an 365 Tagen im Jahr über TV-Angebote wie SmartTV, im Web, per App, zu Hause und von unterwegs.

Weltweit gehört QVC mit 17.000 Mitarbeitern und Standorten in den USA, Japan, Deutschland, Großbritannien, Italien sowie einem Joint Venture in China zu den führenden Video- und E-Commerce-Versandhändlern.

In Deutschland beschäftigt QVC rund 3.100 Mitarbeiter in Düsseldorf, Bochum, Kassel und Hückelhoven.

Ihre Aufgaben:

  • Zuarbeiten an das Producerteam in Form von:
  • Integration von Social Media Plattformen und der qvc.de Webpage in die Livesendung
  • Prüfung und Einblendung der Kundenrezensionen von der qvc.de Webpage vor/während der Livesendung
  • Kontrolle und Durchstellung  von Kundenanrufe aus den Call Centern in die Livesendung
  • Pflege der Kundenanrufer-Dateien (Excel)
  • Einarbeitung neuer Kollegen

Ihr Profil:

  • Bereitschaft zu Schicht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Erste Berufserfahrung, gerne auch aus dem Bereich Call Center
  • Kenntnisse im Umgang mit Facebook, Instagram und WhatsApp
  • Kenntnisse in Excel
  • Freundliche Umgangsformen im Kundengespräch am Telefon
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischgrundkenntnisse

Das bieten wir:

  • Offene und dynamische Arbeitsatmosphäre mit Duz-Kultur
  • Flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitregelung zur Förderung von Work-Life-Balance (inklusive Überstundenregelung)
  • Angebote im Rahmen eines betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • 20% Mitarbeiterrabatt auf das QVC-Produktsortiment

QVC Handel S.à r.l.&Co.KG
Talent Acquisition
Plockstr. 30
40221 Düsseldorf

Dieses Stellenangebot drucken
Katharina Wunderlich
Customer Care Center
„Mich persönlich begeistert QVC und die Arbeit im Customer Care Center. Wir werden auf unseren Job bestens vorbereitet und zu richtigen Shoppingexperten geschult. Dadurch können wir professionell und individuell rund um das QVC Produktsortiment beraten – das schätzen vor allem unsere Kunden sehr.“
Anja Wilden
Einkauf
„Wir suchen im Einkauf von QVC kontinuierlich nach neuen Marken, Trends und innovativen Produkten, oft auch im Austausch mit internationalen Kollegen. Dadurch wird es nie langweilig und wir sind mit Herz dabei. Denn oberstes Ziel ist es,  unsere Kunden immer wieder Neues entdecken zu lassen, sie zu begeistern und zu inspirieren.“
Volker Kirst
Moderator/Studio
„Ich bin schon seit dem Start in 1996 bei QVC und liebe meinen Job jeden Tag von neuem! Durch das Live-TV haben wir eine besondere Nähe zu unseren Kunden – ob durch Anrufe im Studio oder Kommentare in sozialen Medien, die während einer Sendung eingebunden werden. Jede Show ist neu und anders – das macht meinen Job so herausfordernd und spannend!“
Maike Obermann
Commerce Platforms
„E-Commerce bei QVC bedeutet für mich: immer am Puls der Zeit. Das globale Umfeld und die Arbeit mit den neuesten Systemen machen den Job einfach spannend. Wir arbeiten mit Herzblut an unserem Onlineshop und unseren Apps, um unseren Kunden auf allen Geräten ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten."
Tanja Rickert
Qualitätssicherung
„Ich finde es wichtig, dass sich ein Unternehmen wie QVC hohe Standards setzt und ethischen Richtlinien folgt. Aufgrund des wechselnden Sortiments freuen auch wir in der Qualitätssicherung uns, jeden Tag neue Produkte entdecken zu können."