Jobbörse

Für den Bereich QA & Inbound Logistics suchen wir ab sofort einen

Director, Global Customer and Vendor Performance Improvements (m/w/d)

Diese globale Position kann in jedem Markt besetzt werden

Als eines der erfolgreichsten digitalen Handelsunternehmen Deutschlands verbindet QVC das Beste aus zwei Welten: Einkaufen als persönliches Live-Erlebnis von Mensch zu Mensch und das komfortable, digitale Bestellen – flexibel an 365 Tagen im Jahr über TV-Angebote wie SmartTV, im Web, per App, zu Hause und von unterwegs.

Weltweit gehört QVC mit 17.000 Mitarbeitern und Standorten in den USA, Japan, Deutschland, Großbritannien, Italien sowie einem Joint Venture in China zu den führenden Video- und E-Commerce-Versandhändlern.

In Deutschland beschäftigt QVC rund 3.100 Mitarbeiter in Düsseldorf, Bochum, Kassel und Hückelhoven.

Stellenbeschreibung:

  • The Global lead for performance Improvements will develop the reporting and analysis capabilities in QA & Inbound logistics for Qurate.
  • This person will lead the QA & Inbound logistics performance improvements analysis organization to have world class data and the tools and expertise to drive business improvement using data.
  • They will also be responsible for functional SOP’s.
  • The ideal candidate will liaise with key analytics and operations departments across Qurate to drive improved performance and customer experience.
  • The Global lead for performance Improvements will work with IT and Finance to develop and execute a QA & Inbound logistics data strategy & standard operating procedures that drives accessible and accurate data for the Team.

Key Accountabilities:

  • Build, develop and lead the QA & Inbound logistics analytics and standards team. Identify, hire and develop team members to execute QA & Inbound logistics strategies.
  • Collaborate with QA & Inbound logistics teams to drive continuous cost and service improvement. Identify cost savings and customer experience improvement opportunities and build and present the business case to make the Change.

Qualifications:

  • 5+ years of related experience as an analyst in business analysis, supply chain or operations
  • 2+ years leading an analytics organization driving
  • BS or BA degree in a quantitative field such as Math, Finance, Statistics, Engineering, Supply Chain or Business Operations is required. MBA is a plus
  • Possesses extensive knowledge regarding data modeling and simulation
  • Experience developing Optimization Models to answer complex business questions and support ongoing decision-making.
  • Advanced user of Excel.
  • Ability to understand data and synthesize data using advanced tools and programming languages such as SQL, Python, SAS, R or VBA
  • Experienced with managing change and driving change through the organization across multiple markets (Globally)
  • Experience with lean six sigma or similar process improvement approaches
  • Project management skills
  • Ability to influence
  • Strong leadership skills with the ability to drive Team performance

QVC Handel S.à r.l. & Co.KG
Talent Acquisition
Plockstr. 30

Dieses Stellenangebot drucken
Katharina Wunderlich
Customer Care Center
„Mich persönlich begeistert QVC und die Arbeit im Customer Care Center. Wir werden auf unseren Job bestens vorbereitet und zu richtigen Shoppingexperten geschult. Dadurch können wir professionell und individuell rund um das QVC Produktsortiment beraten – das schätzen vor allem unsere Kunden sehr.“
Anja Wilden
Einkauf
„Wir suchen im Einkauf von QVC kontinuierlich nach neuen Marken, Trends und innovativen Produkten, oft auch im Austausch mit internationalen Kollegen. Dadurch wird es nie langweilig und wir sind mit Herz dabei. Denn oberstes Ziel ist es,  unsere Kunden immer wieder Neues entdecken zu lassen, sie zu begeistern und zu inspirieren.“
Volker Kirst
Moderator/Studio
„Ich bin schon seit dem Start in 1996 bei QVC und liebe meinen Job jeden Tag von neuem! Durch das Live-TV haben wir eine besondere Nähe zu unseren Kunden – ob durch Anrufe im Studio oder Kommentare in sozialen Medien, die während einer Sendung eingebunden werden. Jede Show ist neu und anders – das macht meinen Job so herausfordernd und spannend!“
Maike Obermann
Commerce Platforms
„E-Commerce bei QVC bedeutet für mich: immer am Puls der Zeit. Das globale Umfeld und die Arbeit mit den neuesten Systemen machen den Job einfach spannend. Wir arbeiten mit Herzblut an unserem Onlineshop und unseren Apps, um unseren Kunden auf allen Geräten ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten."
Tanja Rickert
Qualitätssicherung
„Ich finde es wichtig, dass sich ein Unternehmen wie QVC hohe Standards setzt und ethischen Richtlinien folgt. Aufgrund des wechselnden Sortiments freuen auch wir in der Qualitätssicherung uns, jeden Tag neue Produkte entdecken zu können."