Jobbörse

Für den Bereich Communications & Community in Düsseldorf suchen wir ab sofort eine/-n

Editorial & Content Specialist (m/w/d)
Unbefristet, in Vollzeit

Als eines der erfolgreichsten digitalen Handelsunternehmen Deutschlands verbindet QVC das Beste aus zwei Welten: Einkaufen als persönliches Live-Erlebnis von Mensch zu Mensch und das komfortable, digitale Bestellen – flexibel an 365 Tagen im Jahr über TV-Angebote wie SmartTV, im Web, per App, zu Hause und von unterwegs.

Weltweit gehört QVC mit 17.000 Mitarbeitern und Standorten in den USA, Japan, Deutschland, Großbritannien, Italien sowie einem Joint Venture in China zu den führenden Video- und E-Commerce-Versandhändlern.

In Deutschland beschäftigt QVC rund 3.100 Mitarbeiter in Düsseldorf, Bochum, Kassel und Hückelhoven.

Ihre Aufgaben:

  • Sie garantieren eine zielgruppengerechte und innovative Ansprache interner und externer Stakeholder (z.B. Mitarbeiter, Führungskräfte, Journalisten, Geschäftspartner … )
  • Mit einem guten Gespür für spannende Themen recherchieren Sie eigenständig und erstellen Texte für verschiedene interne sowie externe Plattformen und in unterschiedlichen Formaten
  • Sie erarbeiten ein Konzept für eine Content Strategie sowohl für die internen Medien (Intranet, Newsletter, Mitarbeiter Magazin) als auch den externen Corporate Newsroom und übernehmen deren Umsetzung
  • Sie erstellen sowohl Pressemitteilungen, Reportagen und Interviews zu relevanten Unternehmensthemen als auch Newsletter für Publikumsmedien
  • Sie übernehmen die Umsetzung von Management-Kommunikationsmaßnahmen (Präsentationen, Briefings, Newsletter, Reden, Vorträge,)
  • Im Rahmen internationaler Corporate Stories treiben Sie die globale Zusammenarbeit im Bereich Communications & Community voran und identifizieren globale Storytelling-Themen
  • Für Video-Formate erstellen Sie prägnante und spannende Skripte.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalistik/Kommunikation, oder eine vergleichbare Ausbildung in einer Redaktion
  • Sie verfügen über mehrere Jahre journalistische bzw. redaktionelle Erfahrung in der Kommunikation von Corporate- und Innovationsthemen, entweder auf Unternehmensseite, in der Medienlandschaft oder in einer PR-Agentur
  • Sie verfügen über eine hohe textliche Sicherheit – sowohl im Schreiben, als auch im Redigieren von Texten sowie Stilsicherheit und ein journalistisches Denken
  • Sie besitzen nachweisliche Erfahrung in strategischer Kommunikation sowie in der Entwicklung zielgruppenrelevanter Botschaften (intern/extern) und deren Umsetzung in Texten
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache
  • Exzellentes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge sowie Erfahrung im Change Management
  • Strukturierte, selbstständige, kreative und zielorientierte Arbeitsweise
  • Digital-Knowhow und sicherer Umgang mit Online- und Print-Medien
  • Flexibilität bei der Planung und Priorisierung von Projekten


Das bieten wir:

  • Offene und dynamische Arbeitsatmosphäre mit Duz-Kultur
  • Attraktives Vergütungsmodell
  • Flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitregelung zur Förderung von Work-Life-Balance (inklusive Überstundenregelung)
  • Angebote im Rahmen eines betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • 20 % Mitarbeiterrabatt auf das QVC-Produktsortiment
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Breites Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir bieten Ihnen eine interessante Position in einem spannenden, zukunftsorientierten und internationalem Unternehmen. Wenn Sie Interesse haben unsere Zukunft mitzugestalten, dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an:

QVC Handel LLC & Co. KG
Talent Acquisition
Plockstr. 30
40221 Düsseldorf

Dieses Stellenangebot drucken
Katharina Wunderlich
Customer Care Center
„Mich persönlich begeistert QVC und die Arbeit im Customer Care Center. Wir werden auf unseren Job bestens vorbereitet und zu richtigen Shoppingexperten geschult. Dadurch können wir professionell und individuell rund um das QVC Produktsortiment beraten – das schätzen vor allem unsere Kunden sehr.“
Anja Wilden
Einkauf
„Wir suchen im Einkauf von QVC kontinuierlich nach neuen Marken, Trends und innovativen Produkten, oft auch im Austausch mit internationalen Kollegen. Dadurch wird es nie langweilig und wir sind mit Herz dabei. Denn oberstes Ziel ist es,  unsere Kunden immer wieder Neues entdecken zu lassen, sie zu begeistern und zu inspirieren.“
Volker Kirst
Moderator/Studio
„Ich bin schon seit dem Start in 1996 bei QVC und liebe meinen Job jeden Tag von neuem! Durch das Live-TV haben wir eine besondere Nähe zu unseren Kunden – ob durch Anrufe im Studio oder Kommentare in sozialen Medien, die während einer Sendung eingebunden werden. Jede Show ist neu und anders – das macht meinen Job so herausfordernd und spannend!“
Maike Obermann
Commerce Platforms
„E-Commerce bei QVC bedeutet für mich: immer am Puls der Zeit. Das globale Umfeld und die Arbeit mit den neuesten Systemen machen den Job einfach spannend. Wir arbeiten mit Herzblut an unserem Onlineshop und unseren Apps, um unseren Kunden auf allen Geräten ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten."
Tanja Rickert
Qualitätssicherung
„Ich finde es wichtig, dass sich ein Unternehmen wie QVC hohe Standards setzt und ethischen Richtlinien folgt. Aufgrund des wechselnden Sortiments freuen auch wir in der Qualitätssicherung uns, jeden Tag neue Produkte entdecken zu können."