Jobbörse

Für den Bereich People & Organisation (HR) in Hückelhoven suchen wir ab sofort, befristet bis zum 31.01.2021 eine/-n

Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d)
People & Organisation
in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30h/Woche)

Als eines der erfolgreichsten digitalen Handelsunternehmen Deutschlands verbindet QVC das Beste aus zwei Welten: Einkaufen als persönliches Live-Erlebnis von Mensch zu Mensch und das komfortable, digitale Bestellen – flexibel an 365 Tagen im Jahr über TV-Angebote wie SmartTV, im Web, per App, zu Hause und von unterwegs.

Weltweit gehört QVC mit 17.000 Mitarbeitern und Standorten in den USA, Japan, Deutschland, Großbritannien, Italien sowie einem Joint Venture in China zu den führenden Video- und E-Commerce-Versandhändlern.

In Deutschland beschäftigt QVC rund 3.100 Mitarbeiter in Düsseldorf, Bochum, Kassel und Hückelhoven.

Ihre Aufgaben:

Mit einem klaren Fokus auf das Employee Engagement, der Verbindung zwischen Mitarbeiter und Organisation im Hinblick auf u.a. Loyalität, Motivation und dem Glauben an die Werte des Unternehmens, suchen wir ab sofort Unterstützung.

  • Sie beraten und betreuen Mitarbeiter und Führungskräfte in personalrelevanten und organisatorischen Fragestellungen
  • Durch Maßnahmen und Initiativen, z.B. in den Bereichen Gesundheitsmanagement oder Work-Life-Balance, tragen Sie aktiv zu einer hohen Mitarbeitermotivation bei
  • In der Rolle des People & Organisation Partners nehmen Sie eine Schlüsselfunktion bei der Vernetzung, Übertragung und Integration von HR-Aktivitäten-und Prozessen im Unternehmen ein
  • Im Rahmen von Geschäftsbereichsmeetings und 1:1-Gesprächen bieten Sie unseren Führungskräften kompetentes Coaching und sprechen Handlungsempfehlungen aus
  • Sie gewährleisten die Erbringung einer umfassenden, eng abgestimmten und standortübergreifenden HR-Dienstleistung in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit den weiteren HR-COEs
  • Sie begleiten Veränderungsprozesse und führen relevante HR-Trainings durch
  • Sie stellen regelmäßiges Reporting bereit und pflegen ggf. wichtige Statistiken
  • Sie begleiten unsere Führungskräfte bei der jährlichen Mitarbeiterumfrage und unterstützen bei der Analyse der Ergebnisse sowie Ableitung geeigneter Maßnahmen

Ihr Profil:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Sozialwissenschaften oder vergleichbar
  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung und erweiterte Fachkenntnisse im Bereich Human Resources Management, insbesondere in der operativen Personalarbeit
  • Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht (Individual- und Kollektivarbeitsrecht)
  • Eine teamorientierte Arbeitsweise sowie serviceorientiertes Denken und Handeln
  • Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Administrationsvermögen
  • Sozialkompetenz sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf allen Unternehmensebenen
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, idealerweise inklusive Visio
  • Erfahrung im Umgang mit HR-Software, wie SAP HCM oder workday
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Das bieten wir:

  • Offene und dynamische Arbeitsatmosphäre mit Duz-Kultur
  • Attraktives Vergütungsmodell
  • Flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitregelung zur Förderung von Work-Life-Balance (inklusive Überstundenregelung)
  • Angebote im Rahmen eines betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • 20 % Mitarbeiterrabatt auf das QVC-Produktsortiment
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Breites Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir bieten Ihnen eine interessante Position in einem spannenden, zukunftsorientierten und internationalem Unternehmen. Wenn Sie Interesse haben unsere Zukunft mitzugestalten, dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an:

QVC Handel S.à r.l. & Co.KG
Talent Acquisition
Plockstr. 30
40221 Düsseldorf

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Katharina Wunderlich
Customer Care Center
„Mich persönlich begeistert QVC und die Arbeit im Customer Care Center. Wir werden auf unseren Job bestens vorbereitet und zu richtigen Shoppingexperten geschult. Dadurch können wir professionell und individuell rund um das QVC Produktsortiment beraten – das schätzen vor allem unsere Kunden sehr.“
Anja Wilden
Einkauf
„Wir suchen im Einkauf von QVC kontinuierlich nach neuen Marken, Trends und innovativen Produkten, oft auch im Austausch mit internationalen Kollegen. Dadurch wird es nie langweilig und wir sind mit Herz dabei. Denn oberstes Ziel ist es,  unsere Kunden immer wieder Neues entdecken zu lassen, sie zu begeistern und zu inspirieren.“
Volker Kirst
Moderator/Studio
„Ich bin schon seit dem Start in 1996 bei QVC und liebe meinen Job jeden Tag von neuem! Durch das Live-TV haben wir eine besondere Nähe zu unseren Kunden – ob durch Anrufe im Studio oder Kommentare in sozialen Medien, die während einer Sendung eingebunden werden. Jede Show ist neu und anders – das macht meinen Job so herausfordernd und spannend!“
Maike Obermann
Commerce Platforms
„E-Commerce bei QVC bedeutet für mich: immer am Puls der Zeit. Das globale Umfeld und die Arbeit mit den neuesten Systemen machen den Job einfach spannend. Wir arbeiten mit Herzblut an unserem Onlineshop und unseren Apps, um unseren Kunden auf allen Geräten ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten."
Tanja Rickert
Qualitätssicherung
„Ich finde es wichtig, dass sich ein Unternehmen wie QVC hohe Standards setzt und ethischen Richtlinien folgt. Aufgrund des wechselnden Sortiments freuen auch wir in der Qualitätssicherung uns, jeden Tag neue Produkte entdecken zu können."