Jobbörse

Für unseren Bereich Operations Strategy/SC Project Delivery am Standort Hückelhoven suchen wir ab sofort eine/-n

Continuous Improvement Specialist (m/w/d)
Prozessoptimierung Logistik
Unbefristet und in Vollzeit

Als eines der erfolgreichsten digitalen Handelsunternehmen Deutschlands verbindet QVC das Beste aus zwei Welten: Einkaufen als persönliches Live-Erlebnis von Mensch zu Mensch und das komfortable, digitale Bestellen – flexibel an 365 Tagen im Jahr über TV-Angebote wie SmartTV, im Web, per App, zu Hause und von unterwegs.

Weltweit gehört QVC mit 17.000 Mitarbeitern und Standorten in den USA, Japan, Deutschland, Großbritannien, Italien sowie einem Joint Venture in China zu den führenden Video- und E-Commerce-Versandhändlern.

In Deutschland beschäftigt QVC rund 3.100 Mitarbeiter in Düsseldorf, Bochum, Kassel und Hückelhoven.

Ihre Aufgaben

  • Sie stellen die Umsetzung unserer CI-Roadmap sowie des globalen CI-Programms „Lean Forward“ in den internationalen Märkten sicher
  • Sie schulen und unterstützen den operativen Bereich in der Anwendung der DMAIC Methode und setzen Projekte nach dieser Methode um
  • Sie leben den kontinuierlichen Verbesserungsprozess in unserem Unternehmen. Sie führen u.a. Kaizen-Workshops und 5S-Events durch. Unterstützen Standardisierung in dem Sie u. a. Gemba Walks, 5S und Visual Management Audits implementieren und begleiten
  • Sie führen für unsere Kollegen in den internationalen Märkten (UK, DE, ITY und ggf. Japan) Basis Lean Trainings, 5S Event Leader Trainings, 5S Audit Trainings und im Weiteren Lean Six Sigma Green Belt Trainings durch
  • Sie unterstützen die Trainees (zunächst Green Belt) auch nach deren Trainings um sie mit den Anwendungen und den Techniken bestmöglich vertraut zu machen
  • Sie stellen sicher, dass unsere Projekte einen nachhaltigen und messbaren Beitrag zum Unternehmenserfolgt liefern. Sie unterstützen dabei i. S. von CI nachhaltige Veränderungen welche zu operativen Verbesserungen führen
  • Gemeinsam mit den operativ Verantwortlichen steuern Sie den Pool an Verbesserungsaktivitäten. Dies beinhaltet sowohl Reviews als auch die Überprüfung von Prioritäten
  • Für den Pool an Verbesserungsaktivitäten erstellen Sie ein monatliches Management Update
  • Sie berichten Fortschritte an das Managementteam, zeigen weitere Verbesserungspotentiale auf und kommunizieren CI-Erfolge auf verschiedenen Ebenen des Unternehmens
  • Sie identifizieren Prozesse, die zu Best Practices werden können auch global und setzen sich für deren Umsetzung und Förderung ein
  • Sie erarbeiten sich ein fundiertes Wissen über die Prozesse innerhalb der verschiedenen Märkte
  • Sie erkennen proaktiv Verbesserungsmöglichkeiten in den internationalen Märkten durch Prozess-Benchmarking und Best Practice Sharing-Aktivitäten

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über einen Universitätsabschluss im Bereich Ingenieurwesen, Logistik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechend mehrjähriger relevanter Berufserfahrung sowie technischer Expertise
  • Sie sind Green Belt zertifiziert und haben Erfahrung in der Durchführung von Verbesserungsworkshops
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der operativen Logistik sowie der Zeitmeßmethodiken vonMTM oder alternativ MOST
  • Sie besitzen Schulungskompetenz in der Art und Weise, dass es für Sie selbstverständlich ist, Schulungen i.R. unseres CI Programmes durchzuführen
  • Sie verfügen über Kenntnisse aus dem Bereich Change-Management
  • Sie besitzen die Fähigkeit zur Arbeit mit verschiedenen Kulturen sowie ausgeprägte Coaching-Kompetenz
  • Sie sind bereit zu reisen und beherrschen die Kommunikation in englischer Sprache


Das bieten wir:

  • Offene und dynamische Arbeitsatmosphäre mit Duz-Kultur
  • Attraktives Vergütungsmodell
  • Flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitregelung zur Förderung von Work-Life-Balance (inklusive Überstundenregelung)
  • Angebote im Rahmen eines betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • 20 % Mitarbeiterrabatt auf das QVC-Produktsortiment
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Breites Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir bieten Ihnen eine interessante Position in einem spannenden, zukunftsorientierten und internationalem Unternehmen. Wenn Sie Interesse haben unsere Zukunft mitzugestalten, dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an:

QVC Handel S.à r.l. & Co. KG
Talent Acquisition
Plockstr. 30
40221 Düsseldorf

Dieses Stellenangebot drucken
Katharina Wunderlich
Customer Care Center
„Mich persönlich begeistert QVC und die Arbeit im Customer Care Center. Wir werden auf unseren Job bestens vorbereitet und zu richtigen Shoppingexperten geschult. Dadurch können wir professionell und individuell rund um das QVC Produktsortiment beraten – das schätzen vor allem unsere Kunden sehr.“
Anja Wilden
Einkauf
„Wir suchen im Einkauf von QVC kontinuierlich nach neuen Marken, Trends und innovativen Produkten, oft auch im Austausch mit internationalen Kollegen. Dadurch wird es nie langweilig und wir sind mit Herz dabei. Denn oberstes Ziel ist es,  unsere Kunden immer wieder Neues entdecken zu lassen, sie zu begeistern und zu inspirieren.“
Volker Kirst
Moderator/Studio
„Ich bin schon seit dem Start in 1996 bei QVC und liebe meinen Job jeden Tag von neuem! Durch das Live-TV haben wir eine besondere Nähe zu unseren Kunden – ob durch Anrufe im Studio oder Kommentare in sozialen Medien, die während einer Sendung eingebunden werden. Jede Show ist neu und anders – das macht meinen Job so herausfordernd und spannend!“
Maike Obermann
Commerce Platforms
„E-Commerce bei QVC bedeutet für mich: immer am Puls der Zeit. Das globale Umfeld und die Arbeit mit den neuesten Systemen machen den Job einfach spannend. Wir arbeiten mit Herzblut an unserem Onlineshop und unseren Apps, um unseren Kunden auf allen Geräten ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten."
Tanja Rickert
Qualitätssicherung
„Ich finde es wichtig, dass sich ein Unternehmen wie QVC hohe Standards setzt und ethischen Richtlinien folgt. Aufgrund des wechselnden Sortiments freuen auch wir in der Qualitätssicherung uns, jeden Tag neue Produkte entdecken zu können."