Jobbörse

Für unser Distributionszentrum in Hückelhoven (eDis) suchen wir ab sofort eine/n:

Supervisor (m/w/d) Logistik
Unbefristet und in Vollzeit

Als eines der erfolgreichsten digitalen Handelsunternehmen Deutschlands verbindet QVC das Beste aus zwei Welten: Einkaufen als persönliches Live-Erlebnis von Mensch zu Mensch und das komfortable, digitale Bestellen – flexibel an 365 Tagen im Jahr über TV-Angebote wie SmartTV, im Web, per App, zu Hause und von unterwegs.

Weltweit gehört QVC mit 17.000 Mitarbeitern und Standorten in den USA, Japan, Deutschland, Großbritannien, Italien sowie einem Joint Venture in China zu den führenden Video- und E-Commerce-Versandhändlern.

In Deutschland beschäftigt QVC rund 3.100 Mitarbeiter in Düsseldorf, Bochum, Kassel und Hückelhoven.

Ihre Aufgaben:

  • Als Supervisor verantworten Sie den reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts in Ihrem Verantwortungsbereich und berichten dabei an den verantwortlichen Manager
  • Sie leiten mehrere Teams und sind neben der Schichtplanung u.a. zuständig für die Motivation sowie Weiterentwicklung der Kollegen in Ihrem Bereich.
  • Durch die Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Prozesse stellen Sie sicher, dass unsere Qualitätsstandards trotz kosteneffizienter Arbeitsweise eingehalten werden.
  • Sowohl innerhalb Ihres Teams als auch zu den Kollegen anderer Bereiche sorgen Sie durch eine respektvolle und motivierende Kommunikation für ein angenehmes Betriebsklima und die Akzeptanz unserer QVC Difference Werte
  • Durch die Anwendung verschiedener Methoden verbessern Sie die Leistungsfähigkeit und Produktivität Ihres Bereichs und ermitteln Optimierungspotentiale mit Blick auf Kosteneffizienz, Geschwindigkeit sowie Kundenservice
  • Sie implementieren neue Richtlinien und Verfahren und melden auftretende Unregelmäßigkeiten, Trends sowie Abweichungen an Ihren Manager
  • Sie ermitteln proaktiv auftretende Mängel sowie Probleme und bieten Ihren Mitarbeitern entsprechende Lösungsansätze in Abstimmung mit den Supervisoren und Managern der angrenzenden Bereiche
  • Bei Veränderungen im Tagesgeschäft entwickeln Sie Maßnahmen und Richtlinien um unsere Qualitätsstandards zu gewährleisten bzw. zu steigern und wirken an entsprechenden Trainingsmaßnahmen für Ihre Mitarbeiter mit.
  • Sie wirken an mehreren gleichzeitigen Projekten mit, um die Kennzahlen Qualität, Kosten, Genauigkeit sowie Service zu verbessern
  • Sie tragen Verantwortung für die Sicherheit an den Arbeitsplätzen und führen Rückkehrgespräche nach Krankheit von TeammitgliedernSie leiten Teammeetings, in denen Sie Statistiken sowie die Produktionsplanung kommunizieren und führen 1:1 Mitarbeitergespräche, u.a. zur Leistungsbeurteilung durch

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender langjähriger Berufserfahrung in der Logistik mit hohen Volumina
  • Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im operativen Logistikbetrieb sowie Erfahrung in er Lager – oder Qualitätskontrolle, samt Lagerbestandkontrollen sowie Analysen
  • Grundlegende kaufmännische Kenntnisse, insbesondere aus den Bereichen Analyse, Lagerbuchhaltung, betriebliches Rechnungswesen sowie interne Audits
  • Erfahrung in der Anwendung von Prämiensystemen und flexiblen Arbeitsmodellen
  • Ein hervorragendes Gespür für Mitarbeiterführung
  • Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent sowie konzeptionelle Fähigkeiten
  • Talent für die Planung und Umsetzung von Projekten gemeinsam mit dem Management
  • Grundlegende Englischkenntnisse wünschenswert


Das bieten wir:

  • Offene und dynamische Arbeitsatmosphäre mit Duz-Kultur
  • Attraktives Vergütungsmodell
  • Flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitregelung zur Förderung von Work-Life-Balance (inklusive Überstundenregelung)
  • Angebote im Rahmen eines betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • 20 % Mitarbeiterrabatt auf das QVC-Produktsortiment
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Breites Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir bieten Ihnen eine interessante Position in einem spannenden, zukunftsorientierten und internationalem Unternehmen. Wenn Sie Interesse haben unsere Zukunft mitzugestalten, dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an:

QVC Handel S.à r.l. & Co. KG
Talent Acquisition
Plockstr. 30
40221 Düsseldorf

Dieses Stellenangebot drucken
Katharina Wunderlich
Customer Care Center
„Mich persönlich begeistert QVC und die Arbeit im Customer Care Center. Wir werden auf unseren Job bestens vorbereitet und zu richtigen Shoppingexperten geschult. Dadurch können wir professionell und individuell rund um das QVC Produktsortiment beraten – das schätzen vor allem unsere Kunden sehr.“
Anja Wilden
Einkauf
„Wir suchen im Einkauf von QVC kontinuierlich nach neuen Marken, Trends und innovativen Produkten, oft auch im Austausch mit internationalen Kollegen. Dadurch wird es nie langweilig und wir sind mit Herz dabei. Denn oberstes Ziel ist es,  unsere Kunden immer wieder Neues entdecken zu lassen, sie zu begeistern und zu inspirieren.“
Volker Kirst
Moderator/Studio
„Ich bin schon seit dem Start in 1996 bei QVC und liebe meinen Job jeden Tag von neuem! Durch das Live-TV haben wir eine besondere Nähe zu unseren Kunden – ob durch Anrufe im Studio oder Kommentare in sozialen Medien, die während einer Sendung eingebunden werden. Jede Show ist neu und anders – das macht meinen Job so herausfordernd und spannend!“
Maike Obermann
Commerce Platforms
„E-Commerce bei QVC bedeutet für mich: immer am Puls der Zeit. Das globale Umfeld und die Arbeit mit den neuesten Systemen machen den Job einfach spannend. Wir arbeiten mit Herzblut an unserem Onlineshop und unseren Apps, um unseren Kunden auf allen Geräten ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten."
Tanja Rickert
Qualitätssicherung
„Ich finde es wichtig, dass sich ein Unternehmen wie QVC hohe Standards setzt und ethischen Richtlinien folgt. Aufgrund des wechselnden Sortiments freuen auch wir in der Qualitätssicherung uns, jeden Tag neue Produkte entdecken zu können."