Jobbörse

Für den Bereich Social Media am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort eine/-n

You Tube Redakteur (m/w/d)

Als eines der erfolgreichsten digitalen Handelsunternehmen Deutschlands verbindet QVC das Beste aus zwei Welten: Einkaufen als persönliches Live-Erlebnis von Mensch zu Mensch und das komfortable, digitale Bestellen – flexibel an 365 Tagen im Jahr über TV-Angebote wie SmartTV, im Web, per App, zu Hause und von unterwegs.

Weltweit gehört QVC mit 17.000 Mitarbeitern und Standorten in den USA, Japan, Deutschland, Großbritannien, Italien sowie einem Joint Venture in China zu den führenden Video- und E-Commerce-Versandhändlern.

In Deutschland beschäftigt QVC rund 3.100 Mitarbeiter in Düsseldorf, Bochum, Kassel und Hückelhoven.

Als YouTube Redakteur (Social Media Specialist Video Content) gestaltest du die Zukunft der Videos auf allen unseren Social Media Kanälen strategisch wie kreativ mit. Zudem hältst du insbesondere die Fäden der YouTube Kanäle für QVC Deutschland organisatorisch zusammen.

Deine Aufgaben:

Deine organisatorischen Aufgaben:

  • Dein Ziel ist es, den YouTube Kanal immer besser zu machen
  • Du pflegst die nötigen Meta-Informationen, Archiv-Daten und Keywords
  • Du stellst die Qualität wie Berechtigungen für den Kanal sicher
  • Die Kollegen des Community Managements gehören zu deinen wichtigsten Kontakten
  • Du erstellst Analysen & Reportings, um genau zu wissen was los ist

Deine strategischen Aufgaben:

  • Der Content, den du planst passt zum Kanal wie zur Zielgruppe
  • Mit deinen wichtigen Schnittstellen stimmst du dich regelmäßig ab und erstellst Briefings
  • Du erweckst ein oder mehrere Online-Personas zum Leben
  • Für die Kanäle, Kampagnen und alle weiteren Video-Inhalte legst du zusammen mit deinen Kollegen Tonalität, Guidelines und Positionierungen fest
  • Du bist aktiv dabei, wenn Kanaldesigns erstellt oder optimiert werden
  • Mit dem Ziel der maximalen Reichweite definierst du den Programmplan und unterstützt den Mediaplan
  • Die Zusammenarbeit mit YouTubern wie Influencern baust du weiter aus
  • Du erstellst zusammen mit den Kollegen von Video Content eigene Texte, Videos und Interviews und stehst dafür auch mal selbst vor der Kamera
  • Unseren Wettbewerb hast du im Blick und erkennst schnell, was gerade angesagt ist

Was Du mitbringen solltest:

  • Du lebst Social Media, z. B. mit einem eigenen Blog oder auf Instagram
  • Sprachlich bist du stark, ob in Wort oder Schrift
  • Du sprühst vor kreativen Ideen
  • Gängige Content-Tools sind dir vertraut
  • Du willst was bewegen und nicht nur drüber reden
  • Im Markt bist du zu Hause und kennst die aktuellen Trends
  • Auch vor der Kamera fühlst du dich wohl
  • Arbeitszeiten dürfen für dich gerne flexibel sein
  • Auf andere gehst du grundsätzlich freundlich und positiv zu
  • Selbständiges Arbeiten macht dir keine Angst
  • Studiert hast du Medienwissenschaften oder Journalismus


Das bieten wir:

  • Offene und dynamische Arbeitsatmosphäre mit Duz-Kultur
  • Attraktives Vergütungsmodell
  • Flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitregelung zur Förderung von Work-Life-Balance (inklusive Überstundenregelung)
  • Angebote im Rahmen eines betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • 20 % Mitarbeiterrabatt auf das QVC-Produktsortiment
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Breites Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir bieten Ihnen eine interessante Position in einem spannenden, zukunftsorientierten und internationalem Unternehmen. Wenn Sie Interesse haben unsere Zukunft mitzugestalten, dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an:

QVC Handel S.à r.l. & Co. KG
Talent Acquisition
Plockstr. 30
40221 Düsseldorf

Dieses Stellenangebot drucken
Katharina Wunderlich
Customer Care Center
„Mich persönlich begeistert QVC und die Arbeit im Customer Care Center. Wir werden auf unseren Job bestens vorbereitet und zu richtigen Shoppingexperten geschult. Dadurch können wir professionell und individuell rund um das QVC Produktsortiment beraten – das schätzen vor allem unsere Kunden sehr.“
Anja Wilden
Einkauf
„Wir suchen im Einkauf von QVC kontinuierlich nach neuen Marken, Trends und innovativen Produkten, oft auch im Austausch mit internationalen Kollegen. Dadurch wird es nie langweilig und wir sind mit Herz dabei. Denn oberstes Ziel ist es,  unsere Kunden immer wieder Neues entdecken zu lassen, sie zu begeistern und zu inspirieren.“
Volker Kirst
Moderator/Studio
„Ich bin schon seit dem Start in 1996 bei QVC und liebe meinen Job jeden Tag von neuem! Durch das Live-TV haben wir eine besondere Nähe zu unseren Kunden – ob durch Anrufe im Studio oder Kommentare in sozialen Medien, die während einer Sendung eingebunden werden. Jede Show ist neu und anders – das macht meinen Job so herausfordernd und spannend!“
Maike Obermann
Commerce Platforms
„E-Commerce bei QVC bedeutet für mich: immer am Puls der Zeit. Das globale Umfeld und die Arbeit mit den neuesten Systemen machen den Job einfach spannend. Wir arbeiten mit Herzblut an unserem Onlineshop und unseren Apps, um unseren Kunden auf allen Geräten ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten."
Tanja Rickert
Qualitätssicherung
„Ich finde es wichtig, dass sich ein Unternehmen wie QVC hohe Standards setzt und ethischen Richtlinien folgt. Aufgrund des wechselnden Sortiments freuen auch wir in der Qualitätssicherung uns, jeden Tag neue Produkte entdecken zu können."