Jobbörse

Für unser IT-Infrastruktur-Team am Standort Bochum suchen wir ab sofort einen

IT- Support Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit

für 20 Stunden / Woche

Als eines der erfolgreichsten digitalen Handelsunternehmen Deutschlands verbindet QVC das Beste aus zwei Welten: Einkaufen als persönliches Live-Erlebnis von Mensch zu Mensch und das komfortable, digitale Bestellen – flexibel an 365 Tagen im Jahr über TV-Angebote wie SmartTV, im Web, per App, zu Hause und von unterwegs.

Weltweit gehört QVC mit 17.000 Mitarbeitern und Standorten in den USA, Japan, Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich sowie einem Joint Venture in China zu den führenden Video- und E-Commerce-Versandhändlern.

In Deutschland beschäftigt QVC rund 3.100 Mitarbeiter in Düsseldorf, Bochum, Kassel und Hückelhoven.

Ihre Aufgaben:

  • Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem
  • Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen
  • Wartung von IT-Systemen vor Ort bei unseren internen Kunden
  • Installation und Vorbereitung von Hardware für die Auslieferung
  • Überwachung von IT-Systemen und Applikationen
  • Auslieferung und Aufbau von Hardware beim Kunden vor Ort
  • Kommunikation mit externen Dienstleistern sowie Steuerung von Lieferanten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder Erfahrung in der Betreuung, Wartung und dem Support von IT-Systemen
  • Gute Kenntnisse aller Windows-Clientsysteme sowie Grundkenntnisse im Bereich AD und Netzwerk
  • Ausgesprochene Teamorientierung und großes Organisationstalent
  • Kenntnisse in Microsoft Betriebssystemen sowie Microsoft Office
  • Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Kundenorientierung
  • Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein der Klasse B

Wir bieten Ihnen eine interessante Position in einem spannenden, zukunftsorientierten und internationalem Unternehmen. Wenn Sie Interesse haben unsere Zukunft mitzugestalten, dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an:

QVC eService LLC & Co. KG
HR – Agathe Zawisza
Unterneustädter Kirchplatz
34123 Kassel

Dieses Stellenangebot drucken
Katharina Wunderlich
Customer Care Center
„Mich persönlich begeistert QVC und die Arbeit im Customer Care Center. Wir werden auf unseren Job bestens vorbereitet und zu richtigen Shoppingexperten geschult. Dadurch können wir professionell und individuell rund um das QVC Produktsortiment beraten – das schätzen vor allem unsere Kunden sehr.“
Anja Wilden
Einkauf
„Wir suchen im Einkauf von QVC kontinuierlich nach neuen Marken, Trends und innovativen Produkten, oft auch im Austausch mit internationalen Kollegen. Dadurch wird es nie langweilig und wir sind mit Herz dabei. Denn oberstes Ziel ist es,  unsere Kunden immer wieder Neues entdecken zu lassen, sie zu begeistern und zu inspirieren.“
Volker Kirst
Moderator/Studio
„Ich bin schon seit dem Start in 1996 bei QVC und liebe meinen Job jeden Tag von neuem! Durch das Live-TV haben wir eine besondere Nähe zu unseren Kunden – ob durch Anrufe im Studio oder Kommentare in sozialen Medien, die während einer Sendung eingebunden werden. Jede Show ist neu und anders – das macht meinen Job so herausfordernd und spannend!“
Maike Obermann
Commerce Platforms
„E-Commerce bei QVC bedeutet für mich: immer am Puls der Zeit. Das globale Umfeld und die Arbeit mit den neuesten Systemen machen den Job einfach spannend. Wir arbeiten mit Herzblut an unserem Onlineshop und unseren Apps, um unseren Kunden auf allen Geräten ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten."
Tanja Rickert
Qualitätssicherung
„Ich finde es wichtig, dass sich ein Unternehmen wie QVC hohe Standards setzt und ethischen Richtlinien folgt. Aufgrund des wechselnden Sortiments freuen auch wir in der Qualitätssicherung uns, jeden Tag neue Produkte entdecken zu können."