QVC auf der Jobmesse-Deutschland Tour 2018

Jobbörse

Für den Bereich HR (People) an unserem Standort in Düsseldorf suchen wir ab sofort eine/-n

Personalreferent/ HR Business Partner (m/w)
als People & Organisation Partner

Als eines der erfolgreichsten digitalen Handelsunternehmen Deutschlands verbindet QVC das Beste aus zwei Welten: Einkaufen als persönliches Live-Erlebnis von Mensch zu Mensch und das komfortable, digitale Bestellen – flexibel an 365 Tagen im Jahr über TV-Angebote wie SmartTV, im Web, per App, zu Hause und von unterwegs.

In Deutschland beschäftigt QVC rund 3.100 Mitarbeiter in Düsseldorf, Bochum, Kassel und Hückelhoven.

Ihre Aufgaben:

  • Beratung und Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in personalrelevanten und organisatorischen Fragestellungen mit Schwerpunkt Employee Engagement
  • Arbeitsrechtliche Beratung der Führungskräfte und Begleitung sowie Durchführung individualrechtlicher Maßnahmen
  • Enge Begleitung des Business im Rahmen von Veränderungsprozessen
  • Schlüsselfunktion bei der Vernetzung, Übertragung und Integration von HR-Aktivitäten und Prozessen im Unternehmen in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit den weiteren COEs
  • Übernahme eines Schwerpunktthemas wie zum Beispiel Talent Management oder Work Life Balance innerhalb People & Organisation von der Konzeption bis zur Implementierung
  • Begleitung der Führungskräfte bei der jährlichen Mitarbeiterumfrage und Unterstützung bei der Analyse der Ergebnisse und Ableitung geeigneter Maßnahmen
  • Gewährleistung der Erbringung einer umfassenden und eng abgestimmten HR-Dienstleistung in Zusammenarbeit mit den COE-Teams
  • Regelmäßige Teilnahme an Geschäftsbereichsmeetings und 1:1-Gesprächen mit Führungskräften, um Coaching und Handlungsempfehlungen anzubieten
  • Mitwirken bei standortübergreifenden Projekten
  • Regelmäßiges Reporting sowie ggf. Erstellung und Pflege von Statistiken

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Sozialwissenschaften oder vergleichbar
  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung und erweiterte Fachkenntnisse im Bereich Human Resources Management, insbesondere in der operativen Personalarbeit
  • Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht (Individual- und Kollektivarbeitsrecht)
  • Teamorientierte Arbeitsweise sowie serviceorientiertes Denken und Handeln
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit hohem Administrationsvermögen
  • Hohe Sozialkompetenz und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf allen Unternehmensebenen
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, idealerweise inklusive Visio
  • Erfahrung im Umgang mit HR-Software, wie SAP HCM oder workday
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen eine interessante Position in einem spannenden, zukunftsorientierten und internationalem Unternehmen. Wenn Sie Interesse haben unsere Zukunft mitzugestalten, dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an:

QVC Handel S.à r.l. & Co. KG
Talent Acquisition
Plockstr. 30
40221 Düsseldorf

Katharina Wunderlich
Customer Care Center
„Mich persönlich begeistert QVC und die Arbeit im Customer Care Center. Wir werden auf unseren Job bestens vorbereitet und zu richtigen Shoppingexperten geschult. Dadurch können wir professionell und individuell rund um das QVC Produktsortiment beraten – das schätzen vor allem unsere Kunden sehr.“
Anja Wilden
Einkauf
„Wir suchen im Einkauf von QVC kontinuierlich nach neuen Marken, Trends und innovativen Produkten, oft auch im Austausch mit internationalen Kollegen. Dadurch wird es nie langweilig und wir sind mit Herz dabei. Denn oberstes Ziel ist es,  unsere Kunden immer wieder Neues entdecken zu lassen, sie zu begeistern und zu inspirieren.“
Volker Kirst
Moderator/Studio
„Ich bin schon seit dem Start in 1996 bei QVC und liebe meinen Job jeden Tag von neuem! Durch das Live-TV haben wir eine besondere Nähe zu unseren Kunden – ob durch Anrufe im Studio oder Kommentare in sozialen Medien, die während einer Sendung eingebunden werden. Jede Show ist neu und anders – das macht meinen Job so herausfordernd und spannend!“
Maike Obermann
Commerce Platforms
„E-Commerce bei QVC bedeutet für mich: immer am Puls der Zeit. Das globale Umfeld und die Arbeit mit den neuesten Systemen machen den Job einfach spannend. Wir arbeiten mit Herzblut an unserem Onlineshop und unseren Apps, um unseren Kunden auf allen Geräten ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten."
Tanja Rickert
Qualitätssicherung
„Ich finde es wichtig, dass sich ein Unternehmen wie QVC hohe Standards setzt und ethischen Richtlinien folgt. Aufgrund des wechselnden Sortiments freuen auch wir in der Qualitätssicherung uns, jeden Tag neue Produkte entdecken zu können."