"Lernen Sie QVC als attraktiven Arbeitgeber kennen und besuchen Sie uns auf der Jobmesse Deutschlandtour 2017"

Düsseldorf, Volkswagen Zentrum Düsseldorf, Höherweg 85 25./26. März 2017
Köln, XPOST, Gladbacher Wall 5 13./14. Mai 2017
Essen, Volkswagen Zentrum Essen, ThyssenKrupp Allee 20 14./15. Oktober 2017

Wer wir sind

QVC verbindet modernes Einkaufen mit einem authentischen Shoppingerlebnis

Als eines der erfolgreichsten digitalen Handelsunternehmen Deutschlands verbindet QVC das Beste aus zwei Welten: Einkaufen als persönliches Live-Erlebnis von Mensch zu Mensch und das komfortable, digitale Bestellen – flexibel an 365 Tagen im Jahr über TV-Angebote wie SmartTV, im Web, per App, zu Hause und von unterwegs. QVC ist überall da, wo seine Kunden sind und lässt sie immer wieder Neues entdecken.

Einkaufen mit Beratung
Bei uns erwartet die Kunden ein vielseitiger Produktmix aus den Bereichen Fashion, Beauty, Wohnen, Hobby, Kochen und Technik. Neben exklusiven Markenprodukten bietet QVC innovative Eigenmarken an. Gemeinsam mit Experten vermitteln die Moderatoren in den Shows einzigartige Hintergrundstorys, detaillierte Produktinformationen und praktische Anwendungstipps. Auf diese Weise bringen wir die Experten, Erfinder und Designer direkt zum Zuschauer und zeigen, wie das Produkt in ihr Leben passt. Zusätzlich haben Kunden überall und jederzeit die Möglichkeit, Fragen zu stellen, sich beraten zu lassen oder Kritik zu äußern – auf den Social-Media-Kanälen, per Call-in ins Studio oder durch persönliche Gespräche mit einem Kundenberater. So wird der Einkauf zum authentischen Shoppingerlebnis innerhalb einer gleichgesinnten Community.

Mitmachen und entdecken
Für den Austausch innerhalb der Community bietet QVC Kunden vielfältige Möglichkeiten. In der QLounge, einem virtuellen Kundenbeirat, diskutieren die Teilnehmer über aktuelle Trends, bewerten Produkte und gestalten so das Angebot von QVC aktiv mit. Für Kosmetik-Fans gibt es einen eigenen Beauty-Blog: Auf QVCBeauty.de testen und bewerten Bloggerinnen Produkte aus dem aktuellen Sortiment. So werden aus den Kunden und Zuschauern Trendsetter, die gemeinsam mit QVC die Welt des Shoppings verändern.

20 Jahre erfolgreich an vier deutschen Standorten
QVC zählt zu den renditestärksten Handelsunternehmen Deutschlands. Die Basis des QVC Geschäftsmodells sind seit seiner Gründung 1996 nachhaltiges Wirtschaften und die Förderung der 3.100 Mitarbeiter, die an vier Standorten beschäftigt sind. Düsseldorf ist Sitz von Verwaltung und Sendebetrieb. In Hückelhoven betreibt das Unternehmen eines der modernsten Logistikzentren Europas. In Bochum und Kassel verfügt QVC darüber hinaus über zwei eigene Customer Care Center.

Katharina Wunderlich
Customer Care Center
„Mich persönlich begeistert QVC und die Arbeit im Customer Care Center. Wir werden auf unseren Job bestens vorbereitet und zu richtigen Shoppingexperten geschult. Dadurch können wir professionell und individuell rund um das QVC Produktsortiment beraten – das schätzen vor allem unsere Kunden sehr.“
Anja Wilden
Einkauf
„Wir suchen im Einkauf von QVC kontinuierlich nach neuen Marken, Trends und innovativen Produkten, oft auch im Austausch mit internationalen Kollegen. Dadurch wird es nie langweilig und wir sind mit Herz dabei. Denn oberstes Ziel ist es,  unsere Kunden immer wieder Neues entdecken zu lassen, sie zu begeistern und zu inspirieren.“
Volker Kirst
Moderator/Studio
„Ich bin schon seit dem Start in 1996 bei QVC und liebe meinen Job jeden Tag von neuem! Durch das Live-TV haben wir eine besondere Nähe zu unseren Kunden – ob durch Anrufe im Studio oder Kommentare in sozialen Medien, die während einer Sendung eingebunden werden. Jede Show ist neu und anders – das macht meinen Job so herausfordernd und spannend!“
Maike Obermann
Commerce Platforms
„E-Commerce bei QVC bedeutet für mich: immer am Puls der Zeit. Das globale Umfeld und die Arbeit mit den neuesten Systemen machen den Job einfach spannend. Wir arbeiten mit Herzblut an unserem Onlineshop und unseren Apps, um unseren Kunden auf allen Geräten ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten."
Tanja Rickert
Qualitätssicherung
„Ich finde es wichtig, dass sich ein Unternehmen wie QVC hohe Standards setzt und ethischen Richtlinien folgt. Aufgrund des wechselnden Sortiments freuen auch wir in der Qualitätssicherung uns, jeden Tag neue Produkte entdecken zu können."