"Lernen Sie QVC als attraktiven Arbeitgeber kennen und besuchen Sie uns auf der Jobmesse Deutschlandtour 2017"

Düsseldorf, Volkswagen Zentrum Düsseldorf, Höherweg 85 25./26. März 2017
Köln, XPOST, Gladbacher Wall 5 13./14. Mai 2017
Essen, Volkswagen Zentrum Essen, ThyssenKrupp Allee 20 14./15. Oktober 2017

Zentrale Bereiche

Finanzen

Mit Weitblick in die Zukunft investieren: Sämtliche Fragen der Finanzierung des Unternehmens sowie die Unterstützung des Managements mittels effizienter Controlling-Systeme werden von unserer Finanzabteilung verantwortet.

Customer Marketing und Brand & Communications

Um eine professionelle und erfolgreiche Markenpositionierung kümmern sich die Bereiche Customer Marketing und Brand & Communications.

Customer Marketing steuert die produktbezogene Kommunikation zum Kunden. Im Vordergrund steht dabei neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu binden. Dafür sind nicht nur die richtigen Maßnahmen, sondern auch ein umfassendes Wissen über die Kunden- und Potentialstrukturen von QVC sowie eine genaue Erfolgskontrolle der Marketingmaßnahmen notwendig.

Brand & Communications ist für den Bereich der internen und externen Kommunikation zuständig. Die Abteilung ist somit Ansprechpartner für sämtliche journalistische Anfragen und verantwortlich für die Koordination aller öffentlichkeitswirksamen Auftritte/Maßnahmen von QVC.

Human Resources

Das größte Kapital jedes Unternehmens sind seine Mitarbeiter. Der Bereich Human Resources unterstützt durch die Beratung und Betreuung die Bedürfnisse des Einzelnen und die Interessen des gesamten Unternehmens. Ob bei der Rekrutierung neuer Mitarbeiter, der Organisation von Personalentwicklungsprojekten oder der Klärung von arbeitsrechtlichen Fragen – in der Personalabteilung ist stets psychologische Sensibilität gefragt. Nur so kann ein partnerschaftlicher Umgang gefördert und damit die QVC eigene Firmenkultur geprägt werden.

Legal

Die Abteilung Legal kommt der Herausforderung nach, sämtliche rechtliche Rahmenbedingungen aller Geschäftsbereiche von QVC zu berücksichtigen. Ob es um Wettbewerbsrechte bei der Darstellung unserer Produkte, um Vertragsrecht bei einem unserer zahlreichen Lieferanten oder um arbeitsrechtliche Themen geht – die Rechtsabteilung steht allen Unternehmensbereichen beratend zur Seite.

Facilities

Über 3.300 Mitarbeiter bereiten einen nicht unerheblichen Aufwand. Für das gesamte Personal stets optimale und angenehme Arbeitsbedingungen zu schaffen, ist die Hauptaufgabe von Facilities.

Unternehmensstrategie

Wie möchten wir als Unternehmen auftreten und wo soll es in der Zukunft hingehen? Mit solchen Fragen hinsichtlich der strategischen Ausrichtung von QVC und seiner einzelnen Unternehmensbereiche beschäftigt sich das Team im Bereich Unternehmensstrategie.

Katharina Wunderlich
Customer Care Center
„Mich persönlich begeistert QVC und die Arbeit im Customer Care Center. Wir werden auf unseren Job bestens vorbereitet und zu richtigen Shoppingexperten geschult. Dadurch können wir professionell und individuell rund um das QVC Produktsortiment beraten – das schätzen vor allem unsere Kunden sehr.“
Anja Wilden
Einkauf
„Wir suchen im Einkauf von QVC kontinuierlich nach neuen Marken, Trends und innovativen Produkten, oft auch im Austausch mit internationalen Kollegen. Dadurch wird es nie langweilig und wir sind mit Herz dabei. Denn oberstes Ziel ist es,  unsere Kunden immer wieder Neues entdecken zu lassen, sie zu begeistern und zu inspirieren.“
Volker Kirst
Moderator/Studio
„Ich bin schon seit dem Start in 1996 bei QVC und liebe meinen Job jeden Tag von neuem! Durch das Live-TV haben wir eine besondere Nähe zu unseren Kunden – ob durch Anrufe im Studio oder Kommentare in sozialen Medien, die während einer Sendung eingebunden werden. Jede Show ist neu und anders – das macht meinen Job so herausfordernd und spannend!“
Maike Obermann
Commerce Platforms
„E-Commerce bei QVC bedeutet für mich: immer am Puls der Zeit. Das globale Umfeld und die Arbeit mit den neuesten Systemen machen den Job einfach spannend. Wir arbeiten mit Herzblut an unserem Onlineshop und unseren Apps, um unseren Kunden auf allen Geräten ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten."
Tanja Rickert
Qualitätssicherung
„Ich finde es wichtig, dass sich ein Unternehmen wie QVC hohe Standards setzt und ethischen Richtlinien folgt. Aufgrund des wechselnden Sortiments freuen auch wir in der Qualitätssicherung uns, jeden Tag neue Produkte entdecken zu können."