"Lernen Sie QVC als attraktiven Arbeitgeber kennen und besuchen Sie uns auf der Jobmesse Deutschlandtour 2017"

Düsseldorf, Volkswagen Zentrum Düsseldorf, Höherweg 85 25./26. März 2017
Köln, XPOST, Gladbacher Wall 5 13./14. Mai 2017
Essen, Volkswagen Zentrum Essen, ThyssenKrupp Allee 20 14./15. Oktober 2017

Process Management & Information Technology

Der Bereich Process Management & Information Technology bildet mit über 120 Mitarbeitern an unseren verschiedenen deutschen Standorten ein Herzstück des Unternehmens. Erst durch den Einsatz von modernsten IT-Systemen und Enterprise-Lösungen (wie z.B. Oracle Siebel CRM und SAP) ist es möglich, in unseren Customer Care Centern, dem hochmodernen Logistikzentrum, dem Sendebetrieb sowie unserem Verwaltungs- und dem E-Commerce-Bereich den täglichen Anforderungen des 24-Stunden-Shopping-Erlebnisses auf allen digitalen Kanälen gerecht zu werden.

Process Management

Wenn es um die Identifikation und Umsetzung neuester IT-Trends und die Weiterentwicklung der Systemarchitektur geht, ist der Bereich Process Management die eigene Unternehmensberatung im Haus. Process Management bildete die Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und dem Bereich Information Technology und steuert sämtlich IT Projekte bei QVC. So sichert dieser Bereich die zuverlässige Abwicklung der Geschäftsabläufe und den Erfolg des gesamten Unternehmens.

Information Technology

Der Bereich Information Technology verantwortet die Sicherstellung des Betriebs und der Neu- und Weiterentwicklung der IT-Systeme sowie Optimierung der IT-Qualitätsstandards. Hier werden die neusten Applikationen programmiert und der Support für die Systeme als auch Anwender in einem herausfordernden 24-Stunden-Live-Business sichergestellt. Auch die technische Pflege unserer Server-Landschaft wird von diesem Bereich vorgenommen.

Katharina Wunderlich
Customer Care Center
„Mich persönlich begeistert QVC und die Arbeit im Customer Care Center. Wir werden auf unseren Job bestens vorbereitet und zu richtigen Shoppingexperten geschult. Dadurch können wir professionell und individuell rund um das QVC Produktsortiment beraten – das schätzen vor allem unsere Kunden sehr.“
Anja Wilden
Einkauf
„Wir suchen im Einkauf von QVC kontinuierlich nach neuen Marken, Trends und innovativen Produkten, oft auch im Austausch mit internationalen Kollegen. Dadurch wird es nie langweilig und wir sind mit Herz dabei. Denn oberstes Ziel ist es,  unsere Kunden immer wieder Neues entdecken zu lassen, sie zu begeistern und zu inspirieren.“
Volker Kirst
Moderator/Studio
„Ich bin schon seit dem Start in 1996 bei QVC und liebe meinen Job jeden Tag von neuem! Durch das Live-TV haben wir eine besondere Nähe zu unseren Kunden – ob durch Anrufe im Studio oder Kommentare in sozialen Medien, die während einer Sendung eingebunden werden. Jede Show ist neu und anders – das macht meinen Job so herausfordernd und spannend!“
Maike Obermann
Commerce Platforms
„E-Commerce bei QVC bedeutet für mich: immer am Puls der Zeit. Das globale Umfeld und die Arbeit mit den neuesten Systemen machen den Job einfach spannend. Wir arbeiten mit Herzblut an unserem Onlineshop und unseren Apps, um unseren Kunden auf allen Geräten ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten."
Tanja Rickert
Qualitätssicherung
„Ich finde es wichtig, dass sich ein Unternehmen wie QVC hohe Standards setzt und ethischen Richtlinien folgt. Aufgrund des wechselnden Sortiments freuen auch wir in der Qualitätssicherung uns, jeden Tag neue Produkte entdecken zu können."