"Lernen Sie QVC als attraktiven Arbeitgeber kennen und besuchen Sie uns auf der Jobmesse Deutschlandtour 2017"

Düsseldorf, Volkswagen Zentrum Düsseldorf, Höherweg 85 25./26. März 2017
Köln, XPOST, Gladbacher Wall 5 13./14. Mai 2017
Essen, Volkswagen Zentrum Essen, ThyssenKrupp Allee 20 14./15. Oktober 2017

Customer Care Center & Kundenbindung

Customre Care Center

QVC macht Shopping von Menschen für Menschen. Deshalb verbinden wir modernes Einkaufen mit persönlicher Beratung. In unseren zwei eigenen Customer Care Centern in Bochum und Kassel stehen rund 1.400 Mitarbeiter den Kunden als geschulte Shoppingexperten zur Seite. Sie beraten individuell rund um das QVC Produktsortiment, beantworten Fragen zum Bestellstatus und nehmen Anregungen sowie Kritik entgegen. Der intensive Dialog erzeugt beim Kunden ein persönliches Shoppinggefühl und macht das Einkaufserlebnis besonders authentisch. Nicht ohne Grund zählt QVC bereits zum fünften Mal in Folge zu den „Service Champions im erlebten Kundenservice“.

Für die Weiterentwicklung unseres Serviceangebotes zur langfristigen Zufriedenheit unserer Kunden sorgt die Abteilung „Service Quality“. Im Bereich „Staffing & Performance“ werden die personellen Ressourcen kalkuliert und entsprechende Einsatzplanungen erstellt.

Kundenbindung

Unser Ziel ist es, auf die Wünsche unserer Kunden optimal einzugehen. Um dies zu ermöglich, arbeitet der Bereich Kundenbindung/Customer Insights & Analysis Hand in Hand mit den Customer Care Centern zusammen. Durch diese Nähe zum Kunden ist es möglich, Kundenrückmeldungen direkt zu verarbeiten sowie Ideen und Anregungen unserer Kunden in Befragungen zu ermitteln. Des Weiteren wird hier anhand von verschiedenen mathematischen Modellen das zu erwartende Anrufvolumen vorhergesagt, um den Customer Care Centern die Planung zu erleichtern. Auch die automatische Bestellannahme wird von hier aus optimiert und betreut.

Katharina Wunderlich
Customer Care Center
„Mich persönlich begeistert QVC und die Arbeit im Customer Care Center. Wir werden auf unseren Job bestens vorbereitet und zu richtigen Shoppingexperten geschult. Dadurch können wir professionell und individuell rund um das QVC Produktsortiment beraten – das schätzen vor allem unsere Kunden sehr.“
Anja Wilden
Einkauf
„Wir suchen im Einkauf von QVC kontinuierlich nach neuen Marken, Trends und innovativen Produkten, oft auch im Austausch mit internationalen Kollegen. Dadurch wird es nie langweilig und wir sind mit Herz dabei. Denn oberstes Ziel ist es,  unsere Kunden immer wieder Neues entdecken zu lassen, sie zu begeistern und zu inspirieren.“
Volker Kirst
Moderator/Studio
„Ich bin schon seit dem Start in 1996 bei QVC und liebe meinen Job jeden Tag von neuem! Durch das Live-TV haben wir eine besondere Nähe zu unseren Kunden – ob durch Anrufe im Studio oder Kommentare in sozialen Medien, die während einer Sendung eingebunden werden. Jede Show ist neu und anders – das macht meinen Job so herausfordernd und spannend!“
Maike Obermann
Commerce Platforms
„E-Commerce bei QVC bedeutet für mich: immer am Puls der Zeit. Das globale Umfeld und die Arbeit mit den neuesten Systemen machen den Job einfach spannend. Wir arbeiten mit Herzblut an unserem Onlineshop und unseren Apps, um unseren Kunden auf allen Geräten ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten."
Tanja Rickert
Qualitätssicherung
„Ich finde es wichtig, dass sich ein Unternehmen wie QVC hohe Standards setzt und ethischen Richtlinien folgt. Aufgrund des wechselnden Sortiments freuen auch wir in der Qualitätssicherung uns, jeden Tag neue Produkte entdecken zu können."