Process Management & Information Technology

Beschwörer der Bits und Bytes

Der Bereich Process Management & Information Technology bildet mit über 120 Mitarbeitern an unseren verschiedenen deutschen Standorten ein Herzstück des Unternehmens. Erst durch den Einsatz von modernsten IT-Systemen und Enterprise-Lösungen (wie z.B. Oracle Siebel CRM und SAP) ist es möglich, in unseren Call-Centern, dem hochmodernen Logistikzentrum, dem Sendebetrieb sowie unserem Verwaltungs- und dem E-Commerce Bereich den täglichen Anforderungen des 24-Stunden-Live-Teleshopping-Business gerecht zu werden.

Process Management

Wenn es um die Identifikation und Umsetzung neuester IT-Trends und die Weiterentwicklung der Systemarchitektur geht, ist der Bereich Process Management die eigene Unternehmensberatung im Haus. Process Management bildete die Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und dem Bereich Information Technology und steuert sämtlich IT Projekte bei QVC. So sichert dieser Bereich die zuverlässige Abwicklung der Geschäftsabläufe und den Erfolg des gesamten Unternehmens.

Information Technology

Der Bereich Information Technology verantwortet die Sicherstellung des Betriebs und der Neu- und Weiterentwicklung der IT-Systeme sowie Optimierung des IT-Qualitätsstandards. Hier werden die neusten Applikationen programmiert und der Support für die Systeme als auch Anwender in einem herausforderndem 24-Stunden-Live-Business sichergestellt. Auch die technische Pflege unserer Server-Landschaft wird von diesem Bereich vorgenommen.