Logistik & Qualitätssicherung

Logistik

Rasche Lieferung ohne Wartezeiten
Perfektes Timing und reibungsloser Ablauf von der Anlieferung der Waren bis zur Auslieferung an die Kunden. Das ist die wichtigste Aufgabe unseres Distributionszentrums. QVC betreibt in Hückelhoven eines der modernsten, speziell auf die Anforderungen des Teleshoppings ausgelegten Logistikzentren Europas mit einer Bruttogeschäftsfläche von 108.000 Quadratmeter (dies entspricht einer Größe von rund fünfzehn Fußballfeldern). Täglich verlassen ca. 40.000 Pakete unser Haus. Unser Partner, die HERMES Logistik Gruppe, ist mit einem eigenen Verteilerzentrum direkt an unser Distributionszentrum angeschlossen.

Die Umsetzung dieser Herausforderung wird durch den Einsatz modernster Technologie und Technik ermöglicht. Denn der Prozess – von der Anlieferung der Produkte über die Lagerung bis zum Versand –- ist angesichts unseres großen Sortiments äußerst vielschichtig. Die wesentlichen Aufgaben sind hierbei die Einarbeitung neu gelieferter Ware ins Warenwirtschaftssystem, die systematische Pflege des Warenbestandes, die Bearbeitung aller Kundenaufträge und natürlich die schnellstmögliche Versendung.

Qualitätssicherung

Der Schlüssel zur Kundenbindung
Qualität und Zuverlässigkeit sind die wesentlichen Voraussetzungen für zufriedene und damit treue Kunden. Deshalb besteht die Aufgabe dieser Abteilung in erster Linie darin, die Qualität unserer Produkte nach strengen Kriterien zu prüfen. Spezialisten – Ingenieure, Chemiker, Textilfachleute und Schmuckexperten – erstellen präzise Vorgaben für die Produktion der Produkte und überprüfen sorgsam jedes einzelne Muster. Ganz oben auf der Anforderungsliste stehen Sicherheit, Funktionalität und Design, aber auch die Verständlichkeit der Bedienungsanleitung sowie die Einhaltung der deutschen bzw. EU-Richtlinien.