QVC auf der Jobmesse-Deutschland Tour 2018

Jobbörse

Für unseren Bereich „Customer Marketing“ am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort eine/-n

Junior Marketing Spezialist (m/w) – Customer Relationship Marketing

Als eines der erfolgreichsten digitalen Handelsunternehmen Deutschlands verbindet QVC das Beste aus zwei Welten: Einkaufen als persönliches Live-Erlebnis von Mensch zu Mensch und das komfortable, digitale Bestellen – flexibel an 365 Tagen im Jahr über TV-Angebote wie SmartTV, im Web, per App, zu Hause und von unterwegs.

Weltweit gehört QVC mit 17.000 Mitarbeitern und Standorten in den USA, Japan, Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich sowie einem Joint Venture in China zu den führenden Video- und E-Commerce-Versandhändlern.

In Deutschland beschäftigt QVC rund 3.100 Mitarbeiter in Düsseldorf, Bochum, Kassel und Hückelhoven.

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung in der Konzeption von Online und Offline CRM- Kampagnen (Email- & Printkampagnen)
  • Unterstützung in der Entwicklung von Kundenaktivierungs-, Kundenbindungs- und Reaktivierungskampagnen in Zusammenarbeit mit dem Team sowie Messung der Akzeptanz beim Kunden
  • Definition und Segmentierung relevanter Zielgruppen
  • Erfolgskontrolle von bestehenden und neuen CRM Kampagnen anhand von Reportings
  • Enger Austausch mit unternehmensinternen lokalen und internationalen Partnern
  • Steuerung externer Dienstleister

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Werbung und Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung in der Marketingabteilung eines Handelsunternehmens oder in einer Werbeagentur mit Handelskunden
  • Idealerweise erste Erfahrung in der Erstellung von Zielgruppensegmenten für On- und Offline Medien
  • Strukturierte, detailgenaue und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten
  • Flexibilität, Verantwortungsbereitschaft und Selbstständigkeit
  • Sehr gute Englisch-Kenntnisse
  • Sehr guter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie ausgewählten Analyse Tools (Tableau o.ä.)

Wir bieten Ihnen eine interessante Position in einem spannenden, zukunftsorientierten und internationalem Unternehmen. Wenn Sie Interesse haben unsere Zukunft mitzugestalten, dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an:

QVC Handel S.à r.l. & Co. KG
Talent Acquisition
Plockstr. 30
40221 Düsseldorf

Katharina Wunderlich
Customer Care Center
„Mich persönlich begeistert QVC und die Arbeit im Customer Care Center. Wir werden auf unseren Job bestens vorbereitet und zu richtigen Shoppingexperten geschult. Dadurch können wir professionell und individuell rund um das QVC Produktsortiment beraten – das schätzen vor allem unsere Kunden sehr.“
Anja Wilden
Einkauf
„Wir suchen im Einkauf von QVC kontinuierlich nach neuen Marken, Trends und innovativen Produkten, oft auch im Austausch mit internationalen Kollegen. Dadurch wird es nie langweilig und wir sind mit Herz dabei. Denn oberstes Ziel ist es,  unsere Kunden immer wieder Neues entdecken zu lassen, sie zu begeistern und zu inspirieren.“
Volker Kirst
Moderator/Studio
„Ich bin schon seit dem Start in 1996 bei QVC und liebe meinen Job jeden Tag von neuem! Durch das Live-TV haben wir eine besondere Nähe zu unseren Kunden – ob durch Anrufe im Studio oder Kommentare in sozialen Medien, die während einer Sendung eingebunden werden. Jede Show ist neu und anders – das macht meinen Job so herausfordernd und spannend!“
Maike Obermann
Commerce Platforms
„E-Commerce bei QVC bedeutet für mich: immer am Puls der Zeit. Das globale Umfeld und die Arbeit mit den neuesten Systemen machen den Job einfach spannend. Wir arbeiten mit Herzblut an unserem Onlineshop und unseren Apps, um unseren Kunden auf allen Geräten ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten."
Tanja Rickert
Qualitätssicherung
„Ich finde es wichtig, dass sich ein Unternehmen wie QVC hohe Standards setzt und ethischen Richtlinien folgt. Aufgrund des wechselnden Sortiments freuen auch wir in der Qualitätssicherung uns, jeden Tag neue Produkte entdecken zu können."