QVC auf der Jobmesse-Deutschland Tour 2018

Jobbörse

Für den Bereich Brand & Communications am Standort Düsseldorf suchen wir zum 1. Mai 2018 oder früher eine/-n:

Volontär/-in (m/w) Brand & Communications
in Vollzeit, für eine Dauer von 12-18 Monaten.

Als eines der erfolgreichsten digitalen Handelsunternehmen Deutschlands verbindet QVC das Beste aus zwei Welten: Einkaufen als persönliches Live-Erlebnis von Mensch zu Mensch und das komfortable, digitale Bestellen – flexibel an 365 Tagen im Jahr über TV-Angebote wie SmartTV, im Web, per App, zu Hause und von unterwegs.

Weltweit gehört QVC mit 17.000 Mitarbeitern und Standorten in den USA, Japan, Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich sowie einem Joint Venture in China zu den führenden Video- und E-Commerce-Versandhändlern.

In Deutschland beschäftigt QVC rund 3.100 Mitarbeiter in Düsseldorf, Bochum, Kassel und Hückelhoven.

Ihre Aufgaben:

Im Rahmen des Volontariats arbeiten Sie von Beginn an in allen Aufgabenbereichen der Abteilung Brand & Communications mit. Unter anderem lernen Sie, eigenverantwortlich folgende Aufgaben zu übernehmen:

  • Unterstützung aller Bereiche: Corporate PR, Consumer PR, interne Kommunikation und Brand Marketing
  • Entwurf von Pressemitteilungen, redaktionellen Beiträgen sowie internen Mitteilungen
  • Redaktionelle und organisatorische Unterstützung bei der Erstellung interner und externer Publikationen (z. B. Mitarbeiterzeitung, Lieferanten/Partner-Newsletter, Intranet etc.)
  • Unterstützung bei der Medienarbeit und Beantwortung von Presseanfragen, Umsetzung von Aussendungen sowie Pflege von Presse- und Bloggerkontakten
  • Koordination und Betreuung von Medienkooperationen
  • Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von internen und externen Events (z. B. Presseveranstaltungen, Messeauftritt, Mitarbeiter-Veranstaltungen)
  • Mitarbeit an der Erstellung von PR-Strategien und Kommunikationskonzepten
  • Unterstützung bei der Erstellung von Reportings, Präsentationen und Medienresonanzanalysen/Clipping-Reports
  • Recherchen und administrative Aufgaben

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium, z.B. im Bereich Journalismus, Kommunikationswissenschaften, Geisteswissenschaften oder BWL
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Corporate Communications durch Praktika in einer Agentur bzw. Pressestelle eines Unternehmens oder in einer Redaktion (Print, Radio, TV)
  • Sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit
  • Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Hohes Engagement, Belastbarkeit und Spaß am Umgang mit Menschen
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbereitschaft
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen eine interessante Position in einem spannenden, zukunftsorientierten und internationalem Unternehmen. Wenn Sie Interesse haben unsere Zukunft mitzugestalten, freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

 

QVC Handel S.à r.l. & Co. KG
Talent Acquisition
Plockstr. 30
40221 Düsseldorf

Katharina Wunderlich
Customer Care Center
„Mich persönlich begeistert QVC und die Arbeit im Customer Care Center. Wir werden auf unseren Job bestens vorbereitet und zu richtigen Shoppingexperten geschult. Dadurch können wir professionell und individuell rund um das QVC Produktsortiment beraten – das schätzen vor allem unsere Kunden sehr.“
Anja Wilden
Einkauf
„Wir suchen im Einkauf von QVC kontinuierlich nach neuen Marken, Trends und innovativen Produkten, oft auch im Austausch mit internationalen Kollegen. Dadurch wird es nie langweilig und wir sind mit Herz dabei. Denn oberstes Ziel ist es,  unsere Kunden immer wieder Neues entdecken zu lassen, sie zu begeistern und zu inspirieren.“
Volker Kirst
Moderator/Studio
„Ich bin schon seit dem Start in 1996 bei QVC und liebe meinen Job jeden Tag von neuem! Durch das Live-TV haben wir eine besondere Nähe zu unseren Kunden – ob durch Anrufe im Studio oder Kommentare in sozialen Medien, die während einer Sendung eingebunden werden. Jede Show ist neu und anders – das macht meinen Job so herausfordernd und spannend!“
Maike Obermann
Commerce Platforms
„E-Commerce bei QVC bedeutet für mich: immer am Puls der Zeit. Das globale Umfeld und die Arbeit mit den neuesten Systemen machen den Job einfach spannend. Wir arbeiten mit Herzblut an unserem Onlineshop und unseren Apps, um unseren Kunden auf allen Geräten ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten."
Tanja Rickert
Qualitätssicherung
„Ich finde es wichtig, dass sich ein Unternehmen wie QVC hohe Standards setzt und ethischen Richtlinien folgt. Aufgrund des wechselnden Sortiments freuen auch wir in der Qualitätssicherung uns, jeden Tag neue Produkte entdecken zu können."