QVC auf der Jobmesse-Deutschland Tour 2018

Jobbörse

Für unseren Bereich Platform Development & Distribution am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort eine/n:

Businessanalysten/ Vertriebsmanager (m/w) Distribution/ Akquise/ Marketing/ SmartTV
Unbefristet, in Vollzeit

Als eines der erfolgreichsten digitalen Handelsunternehmen Deutschlands verbindet QVC das Beste aus zwei Welten: Einkaufen als persönliches Live-Erlebnis von Mensch zu Mensch und das komfortable, digitale Bestellen – flexibel an 365 Tagen im Jahr über TV-Angebote wie SmartTV, im Web, per App, zu Hause und von unterwegs.

Weltweit gehört QVC mit 17.000 Mitarbeitern und Standorten in den USA, Japan, Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich sowie einem Joint Venture in China zu den führenden Video- und E-Commerce-Versandhändlern.

In Deutschland beschäftigt QVC rund 3.100 Mitarbeiter in Düsseldorf, Bochum, Kassel und Hückelhoven.

Ihre Aufgaben:

Analyse:

  • Auswertung und Kommentierung externer und interner Marktforschungsuntersuchungen und Erarbeitung konzeptioneller Vorschläge an die Geschäftsführung
  • Erstellung von Bereichspräsentationen aller Art (Budget, Strategie, Entscheidungsvorlagen etc.)
  • Monatliche Monitoring – / Produktivitätsberechnung der einzelnen Vertriebskanäle und Plattformen
  • Erstellung des monatlichen DVB-T2 Reports, HbbTV und Smart TV Reports
  • Pflege der für das Reporting und Analysen benötigten Datenbank

Reichweiten-Akquise:

  • Akqusition und Management der Netz- und Plattformbetreiber im Verbreitungsgebiet von QVC
  • Halbjährlicher Umsatzreport zur Entgeltermittlung und Rechnungscontrolling für Kabelnetzbetreiber im Wechsel mit dem Distribution Network Coordinator
  • Koordination der Implementierung von Smart TV Plattformen aller Art
  • Durchführung von Marketingmaßnahmen mit Netz-und Plattformbetreiber
  • Entwicklung und Durchführung von Messeauftritten

Programmplatz-Marketing:

  • Programmplatzmarketing bei Settop-Boxen und idTV –Gerätehersteller
  • Erstellen der jährlichen Forecasts für STB-Marketing und Prüfen der Hersteller-Abrechnungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Marketing oder vergleichbar
  • Berufserfahrung im Bereich des medientechnischen Vertriebs, Marketing oder aus der TV Geräte-Industrie
  • Analytisches – sowie kaufmännisches und technisches Verständnis
  • Umfangreiche EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Excel, Access sowie idealerweise Data-Warehouse
  • Kenntnisse des TV- und Einspeisemarkt im Verbreitungsgebiet von QVC inkl. Web-TV und hybriden/interaktive Plattformen (Smart TV, HbbTV) sowie die TV Empfangsgeräte-Entwicklung
  • Idealerweise medienrechtliche Kenntnisse
  • Selbstständige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
  • Zuverlässigkeit und Präzision, Verantwortungsbewusstsein
  • Verhandlungssicherheit und souveränes Auftreten
  • Englischkenntnisse (Business English)

Wir bieten Ihnen eine interessante Position in einem spannenden, zukunftsorientierten und internationalem Unternehmen. Wenn Sie Interesse haben unsere Zukunft mitzugestalten, dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an:

QVC Handel S.à r.l. & Co. KG
Talent Acquisition
Plockstr. 30
40221 Düsseldorf

Katharina Wunderlich
Customer Care Center
„Mich persönlich begeistert QVC und die Arbeit im Customer Care Center. Wir werden auf unseren Job bestens vorbereitet und zu richtigen Shoppingexperten geschult. Dadurch können wir professionell und individuell rund um das QVC Produktsortiment beraten – das schätzen vor allem unsere Kunden sehr.“
Anja Wilden
Einkauf
„Wir suchen im Einkauf von QVC kontinuierlich nach neuen Marken, Trends und innovativen Produkten, oft auch im Austausch mit internationalen Kollegen. Dadurch wird es nie langweilig und wir sind mit Herz dabei. Denn oberstes Ziel ist es,  unsere Kunden immer wieder Neues entdecken zu lassen, sie zu begeistern und zu inspirieren.“
Volker Kirst
Moderator/Studio
„Ich bin schon seit dem Start in 1996 bei QVC und liebe meinen Job jeden Tag von neuem! Durch das Live-TV haben wir eine besondere Nähe zu unseren Kunden – ob durch Anrufe im Studio oder Kommentare in sozialen Medien, die während einer Sendung eingebunden werden. Jede Show ist neu und anders – das macht meinen Job so herausfordernd und spannend!“
Maike Obermann
Commerce Platforms
„E-Commerce bei QVC bedeutet für mich: immer am Puls der Zeit. Das globale Umfeld und die Arbeit mit den neuesten Systemen machen den Job einfach spannend. Wir arbeiten mit Herzblut an unserem Onlineshop und unseren Apps, um unseren Kunden auf allen Geräten ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten."
Tanja Rickert
Qualitätssicherung
„Ich finde es wichtig, dass sich ein Unternehmen wie QVC hohe Standards setzt und ethischen Richtlinien folgt. Aufgrund des wechselnden Sortiments freuen auch wir in der Qualitätssicherung uns, jeden Tag neue Produkte entdecken zu können."