Jobbörse

Für unseren Bereich HR/ Learning & Development an den Standorten Düsseldorf oder Hückelhoven suchen wir ab sofort eine/n:

Referent (m/w) Personalentwicklung & Führungskräfteentwicklung (Training / Coaching)

Als eines der erfolgreichsten digitalen Handelsunternehmen Deutschlands verbindet QVC das Beste aus zwei Welten: Einkaufen als persönliches Live-Erlebnis von Mensch zu Mensch und das komfortable, digitale Bestellen – flexibel an 365 Tagen im Jahr über TV-Angebote wie SmartTV, im Web, per App, zu Hause und von unterwegs.

Weltweit gehört QVC mit 17.000 Mitarbeitern und Standorten in den USA, Japan, Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich sowie einem Joint Venture in China zu den führenden Video- und E-Commerce-Versandhändlern.

In Deutschland beschäftigt QVC rund 3.100 Mitarbeiter in Düsseldorf, Bochum, Kassel und Hückelhoven.

Ihre Aufgaben:

  • Identifikation und Bewertung des internen Qualifizierungsbedarfes
  • Design, Durchführung und Evaluation bedarfsgerechter Entwicklungsmaßnahmen wie Leadership Programme, Verhaltens-und Methodentrainings sowie Workshops in dt. und eng. Sprache.
  • Anwendung effizienter analoger und digitaler Lernformate (z.B. eLearning, Webinare und Social Learning)
  • Konzeption und Umsetzung von Teamentwicklungen
  • Mitarbeit in bzw. Leitung von lokalen und globalen Projekten und Arbeitsgruppen
  • Coaching von Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen von Trainings und Programmen
  • Individuelle Qualifizierungsberatung von Mitarbeitern und Führungskräften
  • Anpassung globaler Trainingskonzepte und -materialien für den deutschen Markt
  • Beobachtung von Branchenentwicklungen und neuen Trends im Bereich Learning & Development mit dem Ziel der ständigen Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Lernlösungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Psychologie, Pädagogik, oder Erwachsenenbildung bzw. vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 5-jährige Berufserfahrung als Leadershiptrainer vorzugsweise in einem internationalen Unternehmen
  • Abgeschlossene Trainerausbildung sowie idealerweise eine Coaching-Ausbildung
  • Ausgezeichnete konzeptionelle Fähigkeiten beim Design moderner Entwicklungsmaßnahmen
  • Praxiserfahrung und Sicherheit in der Umsetzung von Trainings in deutscher und englischer Sprache
  • Kenntnisse gängiger Führungsmodelle und –methoden sowie unterschiedlicher Persönlichkeits-modelle (z.B. DISG, MBTI)
  • Starkes Interesse sowie Praxiserfahrung im Umgang mit Blended Learning, Digital Learning, Social Learning
  • Kenntnisse von Learning Management Systemen (LMS) und Erfahrung im Ausrollen von eLearning-Kampagnen
  • Fähigkeit, mehrere gleichlaufende Projekte unter Berücksichtigung von Budget und Fristen zu managen und zu priorisieren
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kontaktfähigkeit und Kundenorientierung
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Tools

Wir bieten Ihnen eine interessante Position in einem spannenden, zukunftsorientierten und internationalem Unternehmen. Wenn Sie Interesse haben unsere Zukunft mitzugestalten, dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an:

QVC Handel S.à r.l. & Co. KG
Talent Acquisition
Plockstr. 30
40221 Düsseldorf

Katharina Wunderlich
Customer Care Center
„Mich persönlich begeistert QVC und die Arbeit im Customer Care Center. Wir werden auf unseren Job bestens vorbereitet und zu richtigen Shoppingexperten geschult. Dadurch können wir professionell und individuell rund um das QVC Produktsortiment beraten – das schätzen vor allem unsere Kunden sehr.“
Anja Wilden
Einkauf
„Wir suchen im Einkauf von QVC kontinuierlich nach neuen Marken, Trends und innovativen Produkten, oft auch im Austausch mit internationalen Kollegen. Dadurch wird es nie langweilig und wir sind mit Herz dabei. Denn oberstes Ziel ist es,  unsere Kunden immer wieder Neues entdecken zu lassen, sie zu begeistern und zu inspirieren.“
Volker Kirst
Moderator/Studio
„Ich bin schon seit dem Start in 1996 bei QVC und liebe meinen Job jeden Tag von neuem! Durch das Live-TV haben wir eine besondere Nähe zu unseren Kunden – ob durch Anrufe im Studio oder Kommentare in sozialen Medien, die während einer Sendung eingebunden werden. Jede Show ist neu und anders – das macht meinen Job so herausfordernd und spannend!“
Maike Obermann
Commerce Platforms
„E-Commerce bei QVC bedeutet für mich: immer am Puls der Zeit. Das globale Umfeld und die Arbeit mit den neuesten Systemen machen den Job einfach spannend. Wir arbeiten mit Herzblut an unserem Onlineshop und unseren Apps, um unseren Kunden auf allen Geräten ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten."
Tanja Rickert
Qualitätssicherung
„Ich finde es wichtig, dass sich ein Unternehmen wie QVC hohe Standards setzt und ethischen Richtlinien folgt. Aufgrund des wechselnden Sortiments freuen auch wir in der Qualitätssicherung uns, jeden Tag neue Produkte entdecken zu können."