Jobbörse

Für unseren Bereich Studio Production suchen wir befristet für ein Jahr eine/n

Studio Coordinator (m/w)

Als eines der erfolgreichsten digitalen Handelsunternehmen Deutschlands verbindet QVC das Beste aus zwei Welten: Einkaufen als persönliches Live-Erlebnis von Mensch zu Mensch und das komfortable, digitale Bestellen – flexibel an 365 Tagen im Jahr über TV-Angebote wie SmartTV, im Web, per App, zu Hause und von unterwegs.

Weltweit gehört QVC mit 17.000 Mitarbeitern und Standorten in den USA, Japan, Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich sowie einem Joint Venture in China zu den führenden Video- und E-Commerce-Versandhändlern.

In Deutschland beschäftigt QVC rund 3.100 Mitarbeiter in Düsseldorf, Bochum, Kassel und Hückelhoven.

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung der Einhaltung des geplanten Sendeablaufs im Studio (Überblick über Showgeschehen, Gewährleistung der Studiodisziplin, Einhaltung der Arbeitssicherheit)
  • Ansprechpartner/Betreuung der Gäste während ihres Studioaufenthaltes, auch außerhalb der zu betreuenden Stunde (u. a. in Vertretung für den Studio Producer)
  • Unterstützung des Moderators und der Gäste bei der Produktpräsentation während der Show im Studio
  • Abwicklung der Show unter Berücksichtigung des Blueprintes und der Show Guidelines
  • Verantwortlich für die Produktmuster im Backstage Bereich (Übernahme von und ordnungsgemäße vollständige Rückgabe an Product Central, rechtzeitige Vorbereitung, Funktionalität, Erscheinungsbild und Verfügungstellung an die an der Show beteiligten Personen (Moderator/Gäste)
  • Meldung beschädigter, verbrauchter und unbrauchbarer Produkte durch den DAM-Ticket Prozess an Product Central / Studio Producer

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung und erste Berufserfahrung
  • Kenntnisse der Studioabläufe und Grundkenntnisse der Studiotechnik
  • Produktkenntnisse des QVC Sortiments
  • Selbstständige und detailorientierte Arbeitsweise
  • Belastbarkeit und unter Zeitdruck ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Flexibilität und selbständiges Arbeiten – „Hands on“ – Mentalität
  • Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Bereitschaft zu Schicht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit
  • Gute Kenntnisse in „MS Office“
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Englischkenntnisse vorteilhaft

Wir bieten Ihnen eine interessante Position in einem spannenden, zukunftsorientierten und internationalem Unternehmen. Wenn Sie Interesse haben unsere Zukunft mitzugestalten, dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an:

QVC Handel LLC & Co.KG
Talent Acquisiation
Plockstr. 30
40221 Düsseldorf

Katharina Wunderlich
Customer Care Center
„Mich persönlich begeistert QVC und die Arbeit im Customer Care Center. Wir werden auf unseren Job bestens vorbereitet und zu richtigen Shoppingexperten geschult. Dadurch können wir professionell und individuell rund um das QVC Produktsortiment beraten – das schätzen vor allem unsere Kunden sehr.“
Anja Wilden
Einkauf
„Wir suchen im Einkauf von QVC kontinuierlich nach neuen Marken, Trends und innovativen Produkten, oft auch im Austausch mit internationalen Kollegen. Dadurch wird es nie langweilig und wir sind mit Herz dabei. Denn oberstes Ziel ist es,  unsere Kunden immer wieder Neues entdecken zu lassen, sie zu begeistern und zu inspirieren.“
Volker Kirst
Moderator/Studio
„Ich bin schon seit dem Start in 1996 bei QVC und liebe meinen Job jeden Tag von neuem! Durch das Live-TV haben wir eine besondere Nähe zu unseren Kunden – ob durch Anrufe im Studio oder Kommentare in sozialen Medien, die während einer Sendung eingebunden werden. Jede Show ist neu und anders – das macht meinen Job so herausfordernd und spannend!“
Maike Obermann
Commerce Platforms
„E-Commerce bei QVC bedeutet für mich: immer am Puls der Zeit. Das globale Umfeld und die Arbeit mit den neuesten Systemen machen den Job einfach spannend. Wir arbeiten mit Herzblut an unserem Onlineshop und unseren Apps, um unseren Kunden auf allen Geräten ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten."
Tanja Rickert
Qualitätssicherung
„Ich finde es wichtig, dass sich ein Unternehmen wie QVC hohe Standards setzt und ethischen Richtlinien folgt. Aufgrund des wechselnden Sortiments freuen auch wir in der Qualitätssicherung uns, jeden Tag neue Produkte entdecken zu können."