"Lernen Sie QVC als attraktiven Arbeitgeber kennen und besuchen Sie uns auf der Jobmesse Deutschlandtour 2017"

Düsseldorf, Volkswagen Zentrum Düsseldorf, Höherweg 85 25./26. März 2017
Köln, XPOST, Gladbacher Wall 5 13./14. Mai 2017
Essen, Volkswagen Zentrum Essen, ThyssenKrupp Allee 20 14./15. Oktober 2017

Jobbörse

Für den Bereich Human Resources am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort eine/-n

Compensation & Benefits Specialist (m/w)
in Vollzeit, unbefristet

Als eines der erfolgreichsten digitalen Handelsunternehmen Deutschlands verbindet QVC das Beste aus zwei Welten: Einkaufen als persönliches Live-Erlebnis von Mensch zu Mensch und das komfortable, digitale Bestellen – flexibel an 365 Tagen im Jahr über TV-Angebote wie SmartTV, im Web, per App, zu Hause und von unterwegs.

Weltweit gehört QVC mit 17.000 Mitarbeitern und Standorten in den USA, Japan, Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich sowie einem Joint Venture in China zu den führenden Video- und E-Commerce-Versandhändlern.

In Deutschland beschäftigt QVC rund 3.100 Mitarbeiter in Düsseldorf, Bochum, Kassel und Hückelhoven.

Ihre Aufgaben:

  • Als Compensation & Benefits Specialist unterstützen Sie innerhalb eines globalen Teams die Weiterentwicklung der Vergütungsprogramme insbesondere für den deutschen Markt.
  • Sie übernehmen u.a. die Durchführung von Stellenbewertungen, jährliche Gehaltsanpassungen sowie den Ausbau von Long-term Incentives
  • Sie etablieren ein ganzheitliches Vergütungsmodell, das den regionalen Besonderheiten des deutschen Marktes gerecht wird.
  • Sie unterstützen den Compensation & Benefits Manager bei der Beratung der HR Manager sowie der Führungskräfte des Business hinsichtlich einer effektiven Vergütungsstruktur, bei Beförderungen sowie der Reorganisation von Abteilungen.
  • Sie führen gezielte Marktanalysen durch und ermitteln Anpassungspotentiale und tragen so zu einer langfristig wettbewerbsfähigen Gehaltsstruktur bei.
  • In enger Abstimmung mit den Kollegen der Payroll Abteilung sowie externen Dienstleistern beraten Sie unsere Mitarbeiter in Hinblick auf Arbeitnehmerentsendungen (Expat Experience)
  • Sie erarbeiten ein maßgeschneidertes Reporting

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Gute Kenntnisse im Bereich Kompensations- und Vergütungssysteme
  • Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich C&B
  • Erste Erfahrung aus der Arbeit in internationalen Teams, idealerweise innerhalb einer Matrix Organisation
  • Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere in Englisch
  • Erste Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten
  • Ausgezeichnete PC-Anwenderkenntnisse, insbesondere im Umgang mit Access, Excel, PowerPoint und Word
  • Problemorientiertes Denken und Handeln, sowie interkulturelle Kompetenz
  • Erste Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert
  • Erfahrung mit Stellenbewertungssystemen, idealerweise Mercer IPE (oder vergleichbar)

Wir bieten Ihnen eine interessante Position in einem spannenden, zukunftsorientierten und internationalem Unternehmen. Wenn Sie Interesse haben unsere Zukunft mitzugestalten, dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an:

QVC Handel LLC & Co. KG
Talent Acquisition
Plockstr. 30
40221 Düsseldorf4

Katharina Wunderlich
Customer Care Center
„Mich persönlich begeistert QVC und die Arbeit im Customer Care Center. Wir werden auf unseren Job bestens vorbereitet und zu richtigen Shoppingexperten geschult. Dadurch können wir professionell und individuell rund um das QVC Produktsortiment beraten – das schätzen vor allem unsere Kunden sehr.“
Anja Wilden
Einkauf
„Wir suchen im Einkauf von QVC kontinuierlich nach neuen Marken, Trends und innovativen Produkten, oft auch im Austausch mit internationalen Kollegen. Dadurch wird es nie langweilig und wir sind mit Herz dabei. Denn oberstes Ziel ist es,  unsere Kunden immer wieder Neues entdecken zu lassen, sie zu begeistern und zu inspirieren.“
Volker Kirst
Moderator/Studio
„Ich bin schon seit dem Start in 1996 bei QVC und liebe meinen Job jeden Tag von neuem! Durch das Live-TV haben wir eine besondere Nähe zu unseren Kunden – ob durch Anrufe im Studio oder Kommentare in sozialen Medien, die während einer Sendung eingebunden werden. Jede Show ist neu und anders – das macht meinen Job so herausfordernd und spannend!“
Maike Obermann
Commerce Platforms
„E-Commerce bei QVC bedeutet für mich: immer am Puls der Zeit. Das globale Umfeld und die Arbeit mit den neuesten Systemen machen den Job einfach spannend. Wir arbeiten mit Herzblut an unserem Onlineshop und unseren Apps, um unseren Kunden auf allen Geräten ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten."
Tanja Rickert
Qualitätssicherung
„Ich finde es wichtig, dass sich ein Unternehmen wie QVC hohe Standards setzt und ethischen Richtlinien folgt. Aufgrund des wechselnden Sortiments freuen auch wir in der Qualitätssicherung uns, jeden Tag neue Produkte entdecken zu können."