"Lernen Sie QVC als attraktiven Arbeitgeber kennen und besuchen Sie uns auf der Jobmesse Deutschlandtour 2017"

Düsseldorf, Volkswagen Zentrum Düsseldorf, Höherweg 85 25./26. März 2017
Köln, XPOST, Gladbacher Wall 5 13./14. Mai 2017
Essen, Volkswagen Zentrum Essen, ThyssenKrupp Allee 20 14./15. Oktober 2017

Jobbörse

Für den Bereich Broadcasting am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort befristet bis zum 31.12.2018 eine/-n

Control Room Operator (m/w)
25h /Woche

Als eines der erfolgreichsten digitalen Handelsunternehmen Deutschlands verbindet QVC das Beste aus zwei Welten: Einkaufen als persönliches Live-Erlebnis von Mensch zu Mensch und das komfortable, digitale Bestellen – flexibel an 365 Tagen im Jahr über TV-Angebote wie SmartTV, im Web, per App, zu Hause und von unterwegs.

Weltweit gehört QVC mit 17.000 Mitarbeitern und Standorten in den USA, Japan, Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich sowie einem Joint Venture in China zu den führenden Video- und E-Commerce-Versandhändlern.

In Deutschland beschäftigt QVC rund 3.100 Mitarbeiter in Düsseldorf, Bochum, Kassel und Hückelhoven.

Ihre Aufgaben:
• Bedienung von mindestens zwei der folgenden Arbeitsplätze der Abteilung Control Room:
– Robotic Operator
– Kamera (inkl. Jibb)
– Audio
– Studiografik Play Out
• Springertätigkeit über die beherrschten zwei Arbeitsplätze
• Live Show Abwicklung an Hand der Ablaufpläne (PAL-Sheets)
• Eigenständige Recherche senderelevanter Informationen in den Qsystems bzw. dem QVC Intranet
• Durchführung der Havarieprozeduren an den beherrschten zwei Arbeitsplätzen
• Ansprechpartner für Studio Directors, Line Producer etc.im Live Sendebetrieb
• Technischer Ansprechpartner für die Abteilung Broadcast Systems
• Übernahme von Sonderaufgaben im Rahmen des QVC Sendebetriebs

Ihr Profil:

• Abgeschlossene Berufsausbildung / Studium in technischen Medienbereich
• Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Umgang mit Broadcast Equipment und in Live-Sendebetrieb
• Routinierter Umgang mit Broadcast Equipment
• Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
• Hohe Eigeninitiative und Bereitschaft Tätigkeitsfeld zu erweitern
• Organisationstalent
• Fähigkeit Prioritäten zu setzen
• Belastbarkeit und unter Zeitdruck ergebnisorientierte Arbeitsweise
• Hohes Verantwortungsbewusstsein
• starke Teamfähigkeit
• Sehr gute PC Anwenderkenntnisse
• Gute Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen eine interessante Position in einem spannenden, zukunftsorientierten und internationalem Unternehmen. Wenn Sie Interesse haben unsere Zukunft mitzugestalten, dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an:

QVC Handel LLC & Co.KG
Talent Acquisiation
Plockstr. 30
40221 Düsseldorf

Katharina Wunderlich
Customer Care Center
„Mich persönlich begeistert QVC und die Arbeit im Customer Care Center. Wir werden auf unseren Job bestens vorbereitet und zu richtigen Shoppingexperten geschult. Dadurch können wir professionell und individuell rund um das QVC Produktsortiment beraten – das schätzen vor allem unsere Kunden sehr.“
Anja Wilden
Einkauf
„Wir suchen im Einkauf von QVC kontinuierlich nach neuen Marken, Trends und innovativen Produkten, oft auch im Austausch mit internationalen Kollegen. Dadurch wird es nie langweilig und wir sind mit Herz dabei. Denn oberstes Ziel ist es,  unsere Kunden immer wieder Neues entdecken zu lassen, sie zu begeistern und zu inspirieren.“
Volker Kirst
Moderator/Studio
„Ich bin schon seit dem Start in 1996 bei QVC und liebe meinen Job jeden Tag von neuem! Durch das Live-TV haben wir eine besondere Nähe zu unseren Kunden – ob durch Anrufe im Studio oder Kommentare in sozialen Medien, die während einer Sendung eingebunden werden. Jede Show ist neu und anders – das macht meinen Job so herausfordernd und spannend!“
Maike Obermann
Commerce Platforms
„E-Commerce bei QVC bedeutet für mich: immer am Puls der Zeit. Das globale Umfeld und die Arbeit mit den neuesten Systemen machen den Job einfach spannend. Wir arbeiten mit Herzblut an unserem Onlineshop und unseren Apps, um unseren Kunden auf allen Geräten ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten."
Tanja Rickert
Qualitätssicherung
„Ich finde es wichtig, dass sich ein Unternehmen wie QVC hohe Standards setzt und ethischen Richtlinien folgt. Aufgrund des wechselnden Sortiments freuen auch wir in der Qualitätssicherung uns, jeden Tag neue Produkte entdecken zu können."