QVC auf der Jobmesse-Deutschland Tour 2018

Jobbörse

Für unseren Bereich Global Interactive am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort einen

Specialist Webanalytics & Platform Optimization (m/w)
Vollzeit und unbefristet

Als eines der erfolgreichsten digitalen Handelsunternehmen Deutschlands verbindet QVC das Beste aus zwei Welten: Einkaufen als persönliches Live-Erlebnis von Mensch zu Mensch und das komfortable, digitale Bestellen – flexibel an 365 Tagen im Jahr über TV-Angebote wie SmartTV, im Web, per App, zu Hause und von unterwegs.

Weltweit gehört QVC mit 17.000 Mitarbeitern und Standorten in den USA, Japan, Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich sowie einem Joint Venture in China zu den führenden Video- und E-Commerce-Versandhändlern.

In Deutschland beschäftigt QVC rund 3.100 Mitarbeiter in Düsseldorf, Bochum, Kassel und Hückelhoven.

Ihre Aufgaben:

  • Als Spezialist für Platform Testing – and Optimization arbeiten Sie eng mit Ihren Kollegen aus den Bereichen Product Organization, Customer Journey sowie den Ansprechpartnern aus dem Business zusammen um unsere globale Testing Roadmap weiter zu entwickeln und zu kommunizieren.
  • Als Teil eines zentralen Expertenteams steuern sie sämtliche Testingaktivitäten, u.a. für die Bereiche Product Journey, E-Commerce, Online Marketing sowie Merchandising & Planning.
  • Sie betreuen stets mehrere parallel laufende Projekte mit Unterschiedlicher Dauer und Schwierigkeitsgraden.
  • Als Experte sind Sie in der Lage gegenüber dem Management komplexe Sachverhalte anschaulich und verständlich darzustellen.
  • Sie Identifizieren proaktiv neue Potentiale auf unseren globalen Plattformen für alle QVC-Märkte durch die Umsatz und Kundenerlebnis maximiert werden können.
  • Test Design & Analyse:
    • Verantwortung für A/B-Testing und Analyse sowie deren ständige Weiterentwicklung (Best in class)
    • Erarbeiten von schlanken, aber effektiven Testplänen (auch multivariate Testpläne) von der Definition der Testkriterien über die Anwendung der passenden Methodik bis hin zum Ausführen der Tests sowie der Präsentation der Ergebnisse
    • Sie pflegen Zeitpläne, etablieren Testprozesse – sowie Verbesserungen und sorgen für eine reibungslose Kommunikation der Ergebnisse an die jeweiligen Führungsebenen der Organisation.
    • Sie interpretieren Ihre Ergebnisse und entwickeln Handlungsempfehlungen, z.B. an das Business
  • Strategische Empfehlungen & Kommunikation:
    • Sie entwickeln ein gutes Verständnis für die Bedürfnisse unseres Geschäftsmodells und übertragen die daraus resultierenden Anforderungen des Business in effektive A/B- und multivariate Testpläne
    • Darüber hinaus unterstützen Sie die Weiterentwicklung unserer Testing Landschaft unter Berücksichtigung von Veränderungen in unserem Geschäftsmodell
    • Sie pflegen Zeitpläne und etablierte Testprozesse wobei Sie stets Möglichkeiten zur Verbesserung der aktuellen Prozesse identifizieren.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich eCommerce mit einer Position im Bereich Testing oder Analyse
  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in A/B-Testing
  • Hervorragend praktische Anwenderkenntnisse mit Tools zur Web – bzw. Datenanalyse.
  • Erfahrung aus der Arbeit in interdisziplinären Teams, idealerweise aus einer globalen Matrixorganisation
  • Spaß an der Arbeit in einer dynamischen und schnelllebigen Umgebung
  • Analytische und detailgenaue Arbeitsweise
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen eine interessante Position in einem spannenden, zukunftsorientierten und internationalem Unternehmen. Wenn Sie Interesse haben unsere Zukunft mitzugestalten, dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an:

QVC Handel S.à r.l. & Co. KG
Talent Acquisition
Plockstr. 30
40221 Düsseldorf

Katharina Wunderlich
Customer Care Center
„Mich persönlich begeistert QVC und die Arbeit im Customer Care Center. Wir werden auf unseren Job bestens vorbereitet und zu richtigen Shoppingexperten geschult. Dadurch können wir professionell und individuell rund um das QVC Produktsortiment beraten – das schätzen vor allem unsere Kunden sehr.“
Anja Wilden
Einkauf
„Wir suchen im Einkauf von QVC kontinuierlich nach neuen Marken, Trends und innovativen Produkten, oft auch im Austausch mit internationalen Kollegen. Dadurch wird es nie langweilig und wir sind mit Herz dabei. Denn oberstes Ziel ist es,  unsere Kunden immer wieder Neues entdecken zu lassen, sie zu begeistern und zu inspirieren.“
Volker Kirst
Moderator/Studio
„Ich bin schon seit dem Start in 1996 bei QVC und liebe meinen Job jeden Tag von neuem! Durch das Live-TV haben wir eine besondere Nähe zu unseren Kunden – ob durch Anrufe im Studio oder Kommentare in sozialen Medien, die während einer Sendung eingebunden werden. Jede Show ist neu und anders – das macht meinen Job so herausfordernd und spannend!“
Maike Obermann
Commerce Platforms
„E-Commerce bei QVC bedeutet für mich: immer am Puls der Zeit. Das globale Umfeld und die Arbeit mit den neuesten Systemen machen den Job einfach spannend. Wir arbeiten mit Herzblut an unserem Onlineshop und unseren Apps, um unseren Kunden auf allen Geräten ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten."
Tanja Rickert
Qualitätssicherung
„Ich finde es wichtig, dass sich ein Unternehmen wie QVC hohe Standards setzt und ethischen Richtlinien folgt. Aufgrund des wechselnden Sortiments freuen auch wir in der Qualitätssicherung uns, jeden Tag neue Produkte entdecken zu können."