"Lernen Sie QVC als attraktiven Arbeitgeber kennen und besuchen Sie uns auf der Jobmesse Deutschlandtour 2017"

Düsseldorf, Volkswagen Zentrum Düsseldorf, Höherweg 85 25./26. März 2017
Köln, XPOST, Gladbacher Wall 5 13./14. Mai 2017
Essen, Volkswagen Zentrum Essen, ThyssenKrupp Allee 20 14./15. Oktober 2017

Jobbörse

Für den Bereich Multichannel- & Partnermarketing am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort eine/n:

Online Marketing Specialist (m/w)
Unbefristet und in Vollzeit

Als eines der erfolgreichsten digitalen Handelsunternehmen Deutschlands verbindet QVC das Beste aus zwei Welten: Einkaufen als persönliches Live-Erlebnis von Mensch zu Mensch und das komfortable, digitale Bestellen – flexibel an 365 Tagen im Jahr über TV-Angebote wie SmartTV, im Web, per App, zu Hause und von unterwegs.

Weltweit gehört QVC mit 17.000 Mitarbeitern und Standorten in den USA, Japan, Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich sowie einem Joint Venture in China zu den führenden Video- und E-Commerce-Versandhändlern.

In Deutschland beschäftigt QVC rund 3.100 Mitarbeiter in Düsseldorf, Bochum, Kassel und Hückelhoven.

Ihre Aufgaben:

  • Optimierung der verschiedenen Marketingkanäle (z.B. SEO, SEA, Affiliate oder Display) mit einem Fokus auf das Affiliate Marketing
  • Planung und Realisierung neuer Kooperationen und Online-Kampagnen
  • Steuerung und Betreuung unserer externen Kooperationspartner und Agenturen
  • Controlling unserer Online Marketing Maßnahmen mit Hilfe diverser Reporting-Tools
  • Budget und Umsatzverantwortung für den betreuten Online Marketing Kanal
  • Planung und Umsetzung der Online Marketing-Strategie in Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten, dem Team sowie Lieferanten und strategischen Partnern
  • Erstellung von aussagefähigen Reportings und Entwicklung von Controlling-Kennzahlen als Grundlage für weiterführende Handlungsempfehlungen
  • Umsetzung von Projekten gemäß der Strategie im Online & Partner Marketing

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkten Marketing, Vertrieb oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Praktische Erfahrungen im Multichannel/Online – Marketing, insbesondere in den Bereichen Affiliate – und Social Media Marketing
  • Kenntnisse über Funktionsweise und Einflussfaktoren der Online Marketing Kanäle
  • Kenntnisse der relevanten Online-Marketing-Instrumente
  • Idealerweise Wettbewerbskenntnisse im E-Commerce sowie umfangreiche Kenntnisse über die relevanten Absatzinstrumente im Onlinehandel.
  • Gutes Verständnis der Internet-Technologien und Messmethoden (Cookie, Session-Tracking etc.)
  • Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis
  • Vertriebsorientierte Denkweise
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit dem MS-Office Packet, insbesondere Excel.
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen eine interessante Position in einem spannenden, zukunftsorientierten und internationalem Unternehmen. Wenn Sie Interesse haben unsere Zukunft mitzugestalten, dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an:

QVC Handel LLC & Co. KG
Talent Acquisition
Plockstr. 30
40221 Düsseldorf

Katharina Wunderlich
Customer Care Center
„Mich persönlich begeistert QVC und die Arbeit im Customer Care Center. Wir werden auf unseren Job bestens vorbereitet und zu richtigen Shoppingexperten geschult. Dadurch können wir professionell und individuell rund um das QVC Produktsortiment beraten – das schätzen vor allem unsere Kunden sehr.“
Anja Wilden
Einkauf
„Wir suchen im Einkauf von QVC kontinuierlich nach neuen Marken, Trends und innovativen Produkten, oft auch im Austausch mit internationalen Kollegen. Dadurch wird es nie langweilig und wir sind mit Herz dabei. Denn oberstes Ziel ist es,  unsere Kunden immer wieder Neues entdecken zu lassen, sie zu begeistern und zu inspirieren.“
Volker Kirst
Moderator/Studio
„Ich bin schon seit dem Start in 1996 bei QVC und liebe meinen Job jeden Tag von neuem! Durch das Live-TV haben wir eine besondere Nähe zu unseren Kunden – ob durch Anrufe im Studio oder Kommentare in sozialen Medien, die während einer Sendung eingebunden werden. Jede Show ist neu und anders – das macht meinen Job so herausfordernd und spannend!“
Maike Obermann
Commerce Platforms
„E-Commerce bei QVC bedeutet für mich: immer am Puls der Zeit. Das globale Umfeld und die Arbeit mit den neuesten Systemen machen den Job einfach spannend. Wir arbeiten mit Herzblut an unserem Onlineshop und unseren Apps, um unseren Kunden auf allen Geräten ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten."
Tanja Rickert
Qualitätssicherung
„Ich finde es wichtig, dass sich ein Unternehmen wie QVC hohe Standards setzt und ethischen Richtlinien folgt. Aufgrund des wechselnden Sortiments freuen auch wir in der Qualitätssicherung uns, jeden Tag neue Produkte entdecken zu können."